Beiträge von Samson im Thema „Großaufnahme Mond vom 29.04.09“

    Hallo Yankun,


    eigentlich ist Dein Bild gar nicht schlecht, denn man kann sogar aus der jpg-Aufnahme, die Du verlinkt hast , noch Einiges herausholen. Wie Heinz schon bemerkt hat ist die große Aufnahme nicht 100%ig scharf, aber egal ob es am Seeing oder der Scharfstellung liegt - in so einem Fall hilft verkleinern oft und dann wird so ein Bild noch sehr brauchbar. Ich habs auch probiert (mit Deinem Bild in Photoshop) und da kann man noch beachtlich nachbessern.
    Lob gibts auf alle Fälle für die gute Zusammenstellung der Einzelbilder zum Mosaik und beim nächsten Mal >> mehr Bilder pro Einzelteil im Mosaik und dann nur die Schärfsten verwenden.
    Wenn dann Deine Einstellungen stimmen und das Seeing mitspielt, versuch noch mal in der großen Version ein Bild zu erstellen - wird sicher gut werden.


    Ich wünsch Dir weiter viel Spaß,
    Christian