Beiträge von RuedigerH im Thema „12 Zoll Projekt“

    Hallo Hans-Georg,


    bei der TOT-Methode mit dem lokalem Druck innerhalb der Außenzone des Spiegels ist nach meinen Erfahrungen etwas Vorsicht geboten.
    Jedenfalls sollte man da nicht so rabiat rangehen wie ich es tat:
    Nach dem Motto bei 28" - da tut sich sowieso nichts, wollte ich einem ähnlichen Zonenfehler wie Du ihn hast zu Leibe rücken und gab mit besagter Strichführung 30 Minuten "Vollgas"[8D].
    Das Ergebnis: Die Spiegelform ging ab wie eine Rakete.
    Der äußere Randbereich buddelte um ca. 1 Wellenlänge ab und ich stand da, mit nassem Hemd[B)].
    Jedenfalls werde ich jetzt nach zwei Wochen Pause morgen meine Werkstatt aufräumen und dann geht´s weiter.
    Ich werde wohl etwas vorsichtiger sein und mich nicht mehr von der "dunklen Seite" verführen lassen.


    Viele Grüße