Beiträge von ThomasE im Thema „Schrittmotoren mit winkelgetriebe“

    Hi Wolfi


    Wieviel Spannung die LF verträgt weis ich nicht, ich gehe aber mal von ca. 12 V ( bzw 13,8 V bei einer vollen Autobatterie ) aus.


    Grundsätzlich kann man für Schrittmotoren sagen, je höher die Spannung desto schneller kann der Motor laufen ( innerhalb der Stromgrenzen sonst riecht es irgendwann nach toten Motor)
    Solange deine Eingangsspannung halbwegs stabilisiert ist und deine Quelle genug Strom liefert, brauchst du dir sonst keine Gedanken zu machen.


    Zur Montierung nochmal: Baust du die Montierung genau auf die Optik zugeschnitten ( Öffnung 200 mm ) ??
    Also wenn ich mir schon die Mühe mit einer Montierung machen würde dann, doch auf Zuwachs ausgelegt - falls du dann doch dich nochmal vergrößern willst.


    Ansonsten hätte ich gedacht daß wenn du die Gabel ( mit den Gegengewichtsstangen) etwas breiter manchst, dann sollte es doch klappen (du mußt ja auch die Schnecke sauber lagern können oder ???


    Happy osteregging


    Thomas