Beiträge von klaus13 im Thema „LXD75SN6“

    Danke,
    an Heinz, Andreas und Hartwig!
    Heinz, an eine öffentliche Auswertung, oder Diskussion habe ich aus bestimmten Gründen nicht gedacht, deshalb meine e-mail - Adresse im Text. Nur soviel, eine Empfehlung, für die Montierung würde ich nicht geben.


    Andreas, mit einer EQ 6 bist Du gut beraten, viel Erfolg damit.
    Deine Aufnahmen können sich sehen lassen.


    Hartwig, Deine Erfahrungen kann nur ich teilen, der Auszug ist undiskutabel, ein Motorantrieb, neben anderen spielveringernden Maßnahmen, brachten etwas Besserung, eine generelle Abhilfe ist aber sicher nur mit einem besseren Auszug möglich.


    Besten Dank an Euch,
    Klaus

    Erfahrungsaustausch – LXD 75 SN 6


    Hallo Sternfreunde!


    Seit 2,5 Jahren habe ich ein LXD 75 SN 6 von Meade, ich würde gern mit Besitzern des gleichen Typs in Erfahrungsaustausch treten, Optik und Montierung.
    Wenn jemand Interesse hat, bin ich unter HK-Neu(==>)gmx.net zu erreichen.


    Beste Wünsche, frohes Ostern und besseres Wetter als bisher!


    Klaus