Beiträge von Jogi im Thema „Zu Besuch beim Astroshop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JensStark</i>
    Die Leute sind nicht dümmer als wir. Dafür arbeiten sie härter - und sie sind massiv motiviert. Davon abgesehen hatten DIE schon Kultur als wir wirklich noch fast auf den Bäumen saßen. Sie sind nur (auch aufgrund ihrer Geschichte und Kultur) in einigen Sachen ziemlich anderer Auffassung. Das macht ein Verständnis nicht leichter.........




    .....Die einzige Chance, die wir haben, ist nicht Protektionismus (wir sind nicht allein auf der Welt, besonders, wenn wir auch außerhalb Deutschlands etwas verkaufen wollen) sondern der Wille, Produkte herzustellen, die der Weltmarkt braucht und kaufen will. Und das wird nicht leichter, egal wie man es anstellt. Länder wie China holen auf - das macht auch den Japanern Sorgen...


    Gruß,
    Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was uns Deutschen fehlt, und das wurde uns leider in den Letzten 60 Jahren aberzogen, ist Nationalstolz. Die ganze Welt um uns herum ist Stolz für sein Land arbeiten zu dürfen, nur wir deutsch arbeiten nur um noch ein zweites Auto in der Garage stehen zu haben.


    Viele Menschen auf der Welt sind Stolz ein Zelt zu haben, in dem Sie nachts nach 16 stunden Arbeit schlafen können. Und wir sehen ein Einfamilienhaus schon als Selbtsverständlich an, damit wir die Strapazen die wir in 8 Stunden knochenharter Bürotätigkeit überhaupt durchstehen können.


    Laut einer Umfrage stehen die Deutschen auf Platz 4 der wohlhabensten Nationen, aber auf platz 45 bei der Zufriedenheit.