Beiträge von Kosch im Thema „EOS 500D“

    Hallo Thomas,
    ich hab ja inzwischen meine 5DMkII. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich sie Euch mal rüber in die Sternwarte bringen. Habe übrigens Anfang der Woche mal nen ISS Überflug durch die 3 Gürtelsterne des Orion "gefilmt", mit nem Canon 400mm Festbrennweite. Das geht ganz gut. Wollte ich hier mal zeigen, habe aber noch nichts gefunden, um die paar Sekunden rauszuschneiden. Und die ganzen 35 Sekunden haben 160MB. Aber so schlecht ist die ganze Sache nicht. Wenn mal wieder Wetter ist will ich mal Saturn oder Jupiter versuchen, mit Barlow direkt am Teleskop. Aber ich habe wie gesagt noch nichts gefunden, um das Video in Einzelbilder zu zerlegen. Aber vielleicht wollt Ihr drüben mal dran rumspielen.
    Für ne SoFi hat es natürlich den Vorteil, daß man ein geeignetes Objektiv verwenden kann. Habe übrigens auch nen Canon-HD-Camcorder. Aber alles Mist. Erkundige dich gut vorher, wie es mit schneiden ist. Die ganzen AVCHD Codecs sind nicht ohne, und oft nur mit der beigelegten Software zu bearbeiten, die dann wieder nicht den Anforderungen entspricht, die man selbst hat. Deshalb liegt das Teil bei mir auch in der Ecke.


    Gruß
    Thomas