Beiträge von Sleepwalker im Thema „Zwischen den Zirren...... Galaxienjagd“

    Hallo Gerd,
    schöner Bericht von Dir, wie immer eigentlich. Als ich der Geburtstagsgesellschaft meiner Nachbarin gestern Abend etwas vom Sternenhimmel nahe bringen wollte,
    musste ich leider auch einen immer dichter werdenden Himmel erblicken. Es hat immerhin noch für ein paar Ahh's und Ohh's in Richtung Saturn (und auch in Richtung Beobachtungsgerät[:D]) gereicht. So war meine Sidewalk-Astronomie doch nicht ganz vergebens und die ganze Nachbarschaft weiß nun was zum Thema: Lichtverschmutzung. Ich hab dann auch an Euch denken müssen. Vor allem, weil der Mike mir noch am Fr. sagte, dass Ihr wegen der besseren Aussichten am Sa. raus geht.
    Da ich aber aus oben stehenden Grund nicht konnte, war ich noch am Fr. mit dem Alex draußen und wir hatten deutlich mehr Glück.
    CS, Dennis