Beiträge von Deneb im Thema „Eisiger Frühlingsbeginn“

    Hi Achim,


    da habe ich mich letztens gefragt, ob du untergetaucht bist [;)] und schwupps lese ich hier einen genialen Bericht von dir. So kanns gehen. [:)]


    Da hast du dir echt tolle Sachen ausgesucht. NGC 3395/96 steht auch noch auf meiner Liste, da habe ich jetzt immerhin einen Eindruck, was mich erwarten wird. Hört sich jedenfalls sehr gut an. Auch NGC 4236 hört sich ebenfalls sehr interessant an, die werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken.


    NGC 4361 hatte ich auch im Okular, mehr als du hab ich da auch net gesehen: ein heller Lichtblob mit nem Zentralstern.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum diesmal - wirklichen – Abschluss genieße ich M13<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da haben wir das gleiche gemacht. Ich saß auch bei 310x und laufender EQ Plattform da und hab mir bei sehr gutem Seeing eine ganze Zeit lang dieses wunderschöne Spektakel angeschaut. Kann man kaum genug davon kriegen! [:D]


    Bis meine zwei Berichte fertig sind, dauert es wohl noch ne Weile, schließlich sind 20 neue Zeichnungen entstanden, die müssen erstmal alle ins Reine gezeichnet werden.


    Viele Grüße und danke für den schönen Bericht! [:)]


    Christian