Beiträge von FrankTheTank im Thema „ALCCD5 und PHD-Guiding“

    Komisch irgendwie. Muss ich bei nächster Gelegenheit mal überprüfen! Ich muss dazu sagen, dass ich mein Leitrohr fest und ohne Exzenter montiert habe und so leider keine Sterne suchen gehen kann...

    Also bei mir unterscheidet sich GM und PHD schon allein in der Auflösung von 1x1 zu 2x2 binning. Die Bilder sehen also nicht gleich aus, bzw. die Sterne sind in PHD viel dunkler bei gleicher Belichtungszeit.
    Bei PHD kenne ich bis jetzt nur die Rauschunterdrückung die es im 1x1, 2x2 und 3x3 Modus gibt. Aber da wird wohhl bloß die Hintergrundhelligkeit gemittelt und vom Bild abgezogen.


    Habt ihr schonmal geguckt wie hell eure Guidesterne in Guidemaster sind? Bei mir mindestens auf 50 im 2x2 Binning, kann man noch drunter gehen? Habt ihr ein völlig rauschfreies Bild?

    Unterstützt de PHD mittlerweile Binning? Das ist nämlich der Grund warum ich mit Guidemaster guide... Ich finde einfach zu wenige Leitsterne im 1x1 Modus. Wie lange Belichtet ihr die ALCCD5 und welches Öffnungsverhältnis hat euer Leitrohr... Bei mir ists ein f/12 MAK reduziert auf f/6....