Beiträge von AstroErwin im Thema „ALCCD5 und PHD-Guiding“

    guten morgen linux
    ja, man muss beim phd als erst conect to camera und teleskop drücken. vergiss das hirn nicht, rechts unten smile...habe mich auch schon geärgert, da das Dec auto mode auf off stand und der leitstern dann immer wegging. dort kannst auch noch ein paar einstellungen machen, wenn du sie brauchst. bis jetzt habe ich aber dort nichts umgestellt ausser Dec auf auto gedrückt. so hat eigentlich phd immer gut gearbeitet mit der alccd5, selbst bei 1200 und 1800mm brennweite hat er ohne probleme nachgeführt und brav korrigiert.
    gruss erwin

    gratulation das es doch noch mit einen programm klappte.
    ich währ dankbar wenn du uns bescheid geben könntest warum es mit
    guide master auf einmal funktionier. den die selben probleme hatte ich auch mit dem programm, deswegen hatte ich es dann einfach gelasen. mit phd und alccd5 funktionierte es immer. so nun muss ich meinen usb stecker wieder an die 5 löten damit ich entlich meinen sombrero fotografieren kann.
    schöne grüsse erwin[:D]

    hoi thomas
    mit dem normalen Alccd 5 programm lauft bei dir die camera normal?
    ich hatte letzte woche einen unfall mit meiner alccd5, nämlich beim usb kabel rausziehen habe ich den plastik stecker abgebrochen. und vorher
    hat sie auch ein wenig gesponen. zumindest kam bei mir auch die meldung ,,keine camera gefunden,,. das rote licht blinckt auf beim anstecken der camera? versuch mal ein anderes kabel. werde dann meinen notbock anstobseln.