Beiträge von trade_service im Thema „Kaufberatung welches Gerät für Einsteiger ?“

    Das richtige Telescope für den Einstieg zu finden ist schon nicht so einfach bei so vielen Geräten.


    Immer wenn ich mir was herausgesucht habe dann ist wieder das und das nicht Ok, und man könnte ja noch dies und das in Betracht Ziehen.[:D]
    Ich glaube ich gebe es bald auf und kaufe mir eine Eintitskarte für ein Besuch im Planetarium.[:p]

    Hallo ich bin ein Einsteiger und wollte mal hier in eurem tollen Forum Fragen welches Teleskope man für denn Einstieg in Betracht ziehen soll, da das Angebot der vielen Hersteller und Typen sehr groß ist, und man will ja nicht was kaufen was man nach 14 Tagen wieder verkauft weil es nichts taugt.


    Ich wollte mir eigentlich eins mit Computer kaufen was sich gleich auf die Sterne und Planeten einstellt und man nicht lange Berechnen und suchen muss.
    Zum Beispiel Teleskope der Firma Meade ETX-Reihe oder DS-Reihe ist so etwas zu empfehlen?


    Da ich mich noch nie so richtig mit Astronomie und Sternenbilder Beschäftig habe bitte ich um Hilfe.


    Noch eins ist es eigentlich schwer bestimmte Objekte im All zu finden, wenn man diesen Computer nicht hat der das Teleskope automatisch darauf einstellt?


    Danke im Voraus.