Beiträge von messerdolch im Thema „Kaufberatung welches Gerät für Einsteiger ?“

    Hallo Trade,
    Schau mal hier:http://www.intercon-spacetec.d…/produkte.html#galaxy-d10
    Bestell dir doch einfach mal einen Katalog von Intercon-Spacetec (5€ Schutzgebühr) dort stehen auch viele gute Hintergrundinformationen (Gesichtsfeld,Öffnungsverhältnis,Austrittspupille,Bauformen von Teleskopen und Okularen und und und)drinnen.
    Ansonsten suche dir einen Astro-Händler in deiner nähe der evt. mit TS oder Intercon zusammen arbeitet und vereinbare mal einen Beobachtungsabend.
    Es ist ziemlich beschissen, wenn man die Katze im Sack kauft, und wenn man all die schönen bunten Fotos immer so sieht bekommt man auch ganz schnell falsche Erwartungen.
    Lass dich aber jetzt blo nicht entmutigen, bei mir hat es auch lange gedauert, bin aber jetzt sehr zufrieden mit meinen Anschaffungen.
    Und zur weiteren Info hier mein Teleskopischer Lebenslauf:http://www.astrotreff.de/topic…D=6937&SearchTerms=dobson


    Viel Erfolg und denk, bevor du handelst.



    Also, erst durchschauen und dann entscheiden


    Grüße aus Bremen an den rest der Welt, Thomas D.[:I]