Beiträge von prokyon im Thema „C/2007 N3 Lulin nahe Regulus“

    Hallo Markus,


    es gibt in DSS eine Funktion, die macht das automatisch. Klappt aber leider nicht immer. Sonst stacke ich einaml an den Sternen ausgerichtet und einmal am Kometen. Dann überlager ich die Bilder, nachdem ich bei der Kometenaufnahme die Strichspuren der Sterne entfernt hab. Das kann recht mühsam werden.


    Im obigen Fall funktionierte es in DSS so halbwegs, obwohl ich eigentlich ein Mischverfahren eingesetzt hab.


    cs


    werner

    Hallo Markus,


    gratuliere zur gelungenen Aufnahme.


    Ich hab mich gestern auch daran versucht:


    Die Bildbearbeitung war sehr schwierig, ich hatte beim Stacken große Probleme.



    Aufgenommen mit 350d mod. am Pentax 75, 8x100s bei ISO 1600


    Gruß


    werner