Beiträge von julius im Thema „Split Ring Selbstbau - Wer hat Erfahrung?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />Hallo Leute,
    wer interessiert sich für (oder hat Ahnung von) Split Ring Montierungen?


    Langfristig möchte ich in die Astrofotografie einsteigen (momentan genügt mir erst mal dobsen). Natürlich mit Selbstbau.


    Für Newtons scheint mir eine Split Ring Monti ideal. Im Internet gibt's einiges dazu, aber in Süddeutschland bin ich noch nicht so recht fündig geworden.
    Gern würde ich Kontakt zu Leuten aufnehmen, die sowas schon mal gebaut haben oder derzeit planen.
    Ein Gemeinschaftsprojekt wär bestimmt auch nicht schlecht.


    Mein eigenes Projekt könnte z.B. ein 12" f/5 werden. Gute Transportierbarkeit und einfache Herstellung wären wichtig, aber es soll schon was taugen.


    Ich wünche immer klaren Himmel + einen tiefen Schwerpunkt
    Martin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Martin,


    ich bin über sowas am nachamdenken


    Gruß


    Julius