Beiträge von Hr_Ranger im Thema „CHAT 2009“

    Hallo Klaus, Oskar und alle anderen CHATler,


    vielen Dank an die Organisatoren für dieses schöne Teleskoptreffen.
    Der Platz liegt wunderschön über dem Chiemsee, Gaststätte um die Ecke, ein Zeltplatzbetreiber der sich einfallsreich um die nächtliche lichtscheue und die vergessenen Stromkabel der Spechtler kümmerte(Danke Herr Wiesholler). Ein Kaiserwetter tagsüber und an beiden Abenden bis ca. 3:00 Uhr guter bis sehr guter Landhimmel zum beobachten. Was will man mehr. Gerne hätte ich durch mehr Teleskope schauen wollen, aber als Stadtmensch der mal endlich wieder draussen ist klebt man Okular fest :) Ich vermisse die Winkelmoosalm nicht, das Wetter war eh nicht besonders toll da oben. Dafür freue ich mich um so mehr auf das nächste mal in Chieming!
    Hier ein paar Bilder von mir:


    http://www.flickr.com/photos/p…o/sets/72157617309096401/


    Viele Grüsse
    Peter


    Grüsse auch an Gabi, nächstes Jahr wirst Du mit Paul fangen spielen müssen...

    Hallo Klaus,


    ich freu mich das es mit dem CHAT doch weiter geht! Die letzten beiden mal war ich dabei und muss sagen
    (schreiben)das es 2007 bei der Seilbahn wirklich super war. Letzes Jahr auf dem Parkplatz eher bescheiden. Man fühlte sich etwas abgeschoben :) Aber die Stimmung war trotzdem klasse, und das ist doch das wichtigste.Dieses mal werden wahrscheinlich auch meine Lebenspartnerin und das erste mal unser 7monatiger Sohn mitkommen. Dank der Infrastruktur des Campingplatztes :)


    Bis dahin, viele Grüße
    Peter