Beiträge von Stathis im Thema „12" - Die Dritte (oder: Die Jahrhundertbaustelle)“

    Also Gerhard, jetzt hast du es geschafft, dass ich mich doch noch (jetzt aber ein allerletztes) Mal zu diesem Spiegel äußere:


    1. Die Vorgaben von Kurt zu dem Ringtool bezogen sich mit Sicherheit auf ein Volltool. Hast du nicht ein 80% Tool? Dir ist schon klar, dass du die Pechhautgeometrie und Strichführung darauf anpassen musst? damit die Pechhaut auch dort am meisten wegpooliert, wo der höchste Berg des Fehlerprofils ist! Wenn du mit deinem Tool kurze Striche in der Mitte machst wird dein Rand immer weiter zurückbleiben und du stehst wieder da, wo du schon vor Monaten warst.


    2. Warum misst du trotz mehrfacher Hinweise nicht über den gesamten Spiegelradius? Mal fehlt der Rand, mal die Mitte, mal beides.


    3. Warum kommst du nicht von selbst darauf, dass diese eklatanten Sprünge von einem Radius zum nächsten irgendwie nicht sein können?
    Am tollsten ist das Diagramm vom 13.02.2009 : 16:17:02 Uhr, wo der erste Stützpunkt erst bei 50% Spiegelradius losgeht und dann paarweise direkt nebeneinander Messwerte liegen mit Sprüngen von 60 auf 632 und dann wieder auf 68% Korrektur[?]


    Bei richtiger Messung mit so vielen Zonen würde ich bei 95% Strehl sagen, der Spiegel sei fertig und würde am Himmel super Bilder machen - wenn da nicht diese Fragezeichen wären.


    Kann es sein, dass du gar nicht fertig werden willst?[:D]