Beiträge von Lotz im Thema „Fotos mit Low-Budget-Equipment“

    Hi,



    ich finde, Du hast für eine Billiglösung eine äußerst intelligente Kombination gewählt! Eine Cam mit abschraubbaren Objektiv, dazu der kleine MAK, ich denke, da geht noch einiges! Eine Fokusreihe ist mit Sicherheit ein guter Ansatz, dann vermesse beim besten Fokus die aus dem Teleskop stehende Länge des Okularauszugs mit einer (digitalen) Schieblehre, und schon hast Du einen Fokus, der - für ein ich nehme an f/10 Teleskop - locker reproduzierbar genug ist. Daqnn kannst Du Dir im nächsten Schritt eine zB TS 3x Barlow holen, die kostet nicht dsie Welt und funktioniert fotografisch sehr gut - damit hast Du auch für einzelne Krater und/oder die großen Planeten gute Karten!


    MIt einem Wort: Das Bild ist genial und Dein Equipment mit Bedacht gewählt und zur Sonnensystemfotografie sogar noch ausbaubar.


    Mach mit der Kombination bitte engagiert weiter und zeig uns Deine Ergebnisse, grade auch bei verkorksten Bildern hab ich hier im Forum oft mehr Replies als auf gute bekommen, in denen meist sehr hilfreiche Tips drinstanden! Also, mach weiter und poste fleissig Deine Resultate! Ich bin schon sehr neugierig auf mehr..



    Viele Grüße


    Markus



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA-OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de