Beiträge von GuidoK im Thema „M82 vom 31.1.09“

    Hallo Dieter
    Robert hat mich auch schon des Öfteren darauf angesprochen. Da ich aber schon anderweitig wenn ich die Zeit dazu bekomme in http://www.astromaniacs.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl Stammtische und auch noch ein anderes Hobby pflege, würde es mir dann doch zu viel werden, was aber nicht heißen soll das man sich nicht mal treffen kann. So wie letztes Jahr, als wir bei Robert gegrillt haben und ich einige Kollegen auch schon kennen gelernt habe.

    Hallo Andreas
    Ich hatte mich an Methode 1 orientiert. Interessant wäre ja noch der Amp Off Mode. Nur ob die Beschreibung von der 300D auch für die 350D zählt weiß ich nicht.http://glogg.jupiter-io.net/300D/

    Hallo zusammen
    Mit meinem letzten Bild möchte ich mich kurz vorstellen. Bin Guido, 45 Jahre, Wohnhaft in Haaren bei Heinsberg, beschäftige mich mit der Astrofotografie und hoffe auch hier nette Leute kennen zu lernen. Wer Lust hat, kann sich gerne mal auf meiner HP umschauen.
    http://www.guido-kueppers.de/
    Hier nun die Galaxie M82.Ich hoffe sie gefällt euch.
    Bilddaten: 14x600sek. Iso800, mod. gekühlte Canon 350D mit Idas LPS2 Filter, 10" Schmidt Newton auf EQ6 SkySkan.
    Grüße Guido