Beiträge von Kurt im Thema „RGB-Saturn mit 16"“

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Hatte ja angekündigt ein RGB vom 3.02.09 nachzuliefern. Hier also das Ergebnis aus 2400 durchforsteten Bildern.


    Die Farbgebung ist wie immer Geschmacksache...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nach eigenen vis. Beobachtungen mit 6 - 12" öffnung habe ich den Eindruck, dass der Farbkontrast in den Bändern derzeit schwächer ist als vor ca. einem Jahr. Nach meinen jüngsten Beobachtungen finde ich den Farbton etwas blaustichig. Jedenfalls gibt es an der Schärfe Deines Bildes nix zu meckern. Man sieht sogar immer noch die Cassini Teilung und den Florring.


    Noch zwei Fragen:
    1. Da bei mir mittlereile auch eine DMK21 auf den Einsatz wartet wüsste ich gerne wie und mit welchem Programm macht man am günstigsten aus den RGB- SW- Bildern das Farbbild?. Bisher hab ich mich mit RegiStax4 vertraut gemacht aber noch nicht gefunden wie man das mit der Farbe macht.


    2. Warum RGB und nicht LRGB?


    Gruß Kurt