Beiträge von Maurice im Thema „Terminfestlegung Stammtisch Heinsberg & Umgebung“

    Nichts mehr passiert über's Wochenende. Schade. Aber die Teilname beträgt immerhin 8 Personen oder 53,3%. Sollte für eine Abstimmung reichen.


    Muss überhaupt noch abgestimmt werden?


    A) 1e Donnerstag im Monat --- 6 Befürworter


    B) ein Samstag im Monat mit anschliessendem eventuellem Beobachten,
    muss also um Neumond rum sein --- 2 Befürworter


    Ich denke das Ergebnis einer Abstimmung ist absehbar. Sparen wir uns das lieber.


    Nächster Stammtisch somit am ersten Donnerstag im Monat, in diesem Fall den 05.03.09. Ab? Wo?


    Sorry Kathi und Arndt.


    Gruß,


    Maurice

    Ich <persönlich> präferiere auch den Donnerstag, egal ob 1e im Monat oder 2e usw.


    Es ist vor allem sehr einprägsam. Wie die Altpapiersammlung am 1e Samstag in Monat bei uns. Den vergesse ich nie. Bei den übrigen Müllsammlungen musste ich schon des öfteren rausspurten um den Müllwagen noch zu erwischen. [;)]


    Zum aktiven Beobachten muss man abends raus. Meist spät abends. Und bleibt dann bis spät in die Nacht draussen. Das geht nur wenn man am nächsten Tag nicht arbeiten muss, also idR Freitags oder Samstags. Wenn man dann auch noch wohin fahren will zum Beobachten, erst recht.


    Nimmt man dann einen Samstag für den Stammtisch, dann wird es (zu) eng in den Wochenenden. Da würde es meiner Meinung nach mehr sinn machen den Stammtisch ausserhalb des Wochenendes zu planen.


    Wenn ich nun aber schaue wie oft ich in den letzten 3 Jahren tatsächlich draussen beobachtet habe, kann <ich> das nicht als Argument für mich geltend machen. Ich war nämlich nimmer draussen. Nur 1x bei den Holländern in Mheer mitgeguckt im Herbst letzten Jahres. [:)]


    Wie gesagt, macht Vorschäge. Am Ende packe ich die zusammen und stimmen ab. Die momentane Tendenz liegt auf den Donnerstag. Das muss bei reger Beteiligung anderer Stammtischler aber nicht so bleiben.


    Gruß,


    Maurice

    Eine endgültige Lösung muss her für die ewigen Debatten über den Stammtischtermin.


    Da es anscheinend sehr schwer ist die mittlerweile circa 15 Personen (alle Personen die jemals zu einem Stammtisch erschienen sind) terminlich auf einen Nenner zu kriegen, sollte mMn wie bei anderen Stammtischen auch üblich, ein fester Tag im Monat bestimmt werden, an dem der Stammtisch stattfinden soll.


    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
    - ein bestimmter Tag unmittelbar vor oder nach Vollmond,
    - ein bestimmter Tag im Monat, zB. 1e Samstag oder so,
    - usw.


    Jedenfalls sollte somit der Stammtisch mindestens 1x im Monat stattfinden. Sogar das war ja bisher sehr chaotisch organisiert. In 2 Jahren Stammtisch gab es ganze 11 Stammtische, afaik.


    Sinn dieses Threads soll es sein, Vorschläge zu sammeln und dann zu einer Abstimmung zu bringen. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen, soll umgesetzt werden.


    Vorteil eines festen Termins ist es, dass sich jeder in seiner Terminplanung lange im Voraus darauf einstellen kann.


    Die Koordination der Stammtische sollte von einer Person übernommen werden. Nicht das da mal jemand ganz alleine auf einen Stammtisch erscheint, oder das Lokal geschlossen ist.


    Und nun macht mal munter Vorschläge!


    Gruß,


    Maurice