Beiträge von Crosser im Thema „Suche gleichgesinte in Obernburg a. Main“

    Morgen alle zusammen,


    ich bin nach wie vor erstaunt darüber wie viele Astrogeschädigte es hier in meiner heimischen Umgebung gibt, ich dachte lange lange ich sei der einzigste hier und wollte mich schon als Freak abschreiben[:D], bis ihr kamt, man das hört sich sülzig an.[:p]


    Also ich kann euerem Vorschlag mit dem einfachen vorab mal treffen selbstverständlich nur zustimmen, dann können alle mal gegenseitig beschnuppern und kennen lernen [:D] und dann brauch auch keiner Angst vor dem anderen zu haben.


    <u>Ich mach den 1sten Schritt und schlage mal;</u>


    Wetter f. kommende Woche


    http://www.wetter.de/wetter/vo…7394710a7852453235/step/1


    meine Idee wäre das man bespricht wer zeitlich beruflich kann und man sich eventuell am Mittwoch Abend mit und/oder ohne Spechtelbewaffnung sich treffen könnte. Ich verlass mich da mal knallhart auf das Wetter am MIttwoch.


    Location;
    Länge u. Breite, siehe in Google Earth den genauen Standort (oder Googlemaps)


    49°48'46.19" N
    9°11'33.29" E
    ~Das wäre Rück Modellflugplatz bzw Schippach oder so


    49°51'32.30" N
    9°06'42.36" E
    ~Obernburg Aussiedlerhör, richtung Mömlingen raus am Rotenkreuzdenkmal die Str. wird auch Pflaumheimer Weg genannt. (360° himmelblick)


    49°47'57.85" N
    9°08'02.79" E
    ~Wörth em ja gute Frage weis nicht wie man datt nennt, es ist der rechts gelegene Hügel wenn mann die B469 richtung MIL hochfährt höhe erster Wörther abfahrt, da ist schön, jede menge Platz alles flache wiese.


    Also Lady´s das sind nur vorschläge die mir sporadisch eingefallen sind, jetzt seit ihr dran.[8D]


    Gruß Holger

    Moin oder eher Abend,


    hättest du das nicht ca. 4Stunden eher schreiben können :) ich war auch draußen;
    49°50'38.74" N
    9°08'01.82" E
    Höhe über nN 229 Meter :)
    Temperatur -4,5 Grad.


    Schade ich wär auch rüber gekommen ist ja nicht weit, nun ja das Mein Astro-Wetter fängt ja erst noch an :) aber trotzdem ein wunderschöne klarer Himmel heute abend, wenn es nur nicht so kalt wär.


    Wer von euch raus geht kann mir auch gerne SMS senden, denn ich hab seltens meinen PC im Auto dabei :)
    015117277310
    SmS less ich eher als das ich mal ran geh.


    Schönen Abend noch,
    Holger

    Tja Jungs,


    das Wetter ist zur Zeit ja mal absolute blööööööödeste überhaupt, nur Regen, ich was haben wir denn angestellt das es ständig regnet und bewölkt ist. Hat sich denn keiner von euch klare Nächte zu weihnachten gewünscht??[V] Es wird Zeit das es sich bessert damit wird mal alle raus können bei mir staubt schon alles ein.


    Für den Fall der Fälle das es nächsten Woche doch klar werden sollte, es strömen vin 1.1 - 5.1 die Quadrantiden über unsere Köpfe hinweg, ich danke das bei gutem Wetter einiges schönes an Sternschnuppen zu sehen sein wird. Interessant der Meteorstrom am 3.1 u.4.1 da ist das Maximum der erscheinenden Sternschuppen am höchsten mit ca 120 St. pro Stunde aber natürlich nur bei sehr dunklem Himmel und geübtem Auge.


    Historik;


    http://www.leoniden.net/quadrantiden.htm#2010


    Aufsuchkarte;


    http://www.calsky.de/csrender.…min=5400.00000000&telrad=


    Guten Rutsch Holger

    Moin Thommy,


    ich bin für fast alles zu haben[:D] auch die Idee mit der Astrogruppe kann ich nur befür worten. Sobald es dir besser geht können wir uns ja auch mal schlicht auf en Bierchen bei dir im Schupen treffen und darüber philosofieren wann wir unsere erste OBB-MIL Volkssternwarte bauen[8D].


    Gute-Gute Besserung und ein Frohes Fest
    Holger

    So Jungens,


    Horst und Ich haben uns am getriegen späten Nachmittag mal zusammen gesezt und uns mal ausführlich über Thema Astronomie untrerhalten und natürlich zu dem Entschluss gekommen uns bei nächster Gelegenheit und gutem Wetter zum Spechteln zu verabreden. Wann dies sein wird und wo, steht noch in den Sternen und daher es z.Z. bewölkt ist kann ich schlecht nachschauen[:p], aber sobald was feststeht geben wir es hier im Forum bekannt in der hoffnung das von euch auch was zu sehen ist.


    Gruß Holger

    Ja die Idee is echt Super,


    zumal man hier in der Region auch versuchen sollte die Kinder, Jungend, Naturfreunde und Schulen damit zu verseuchen, denn auch finde das dieses Thema in der Gesellschaft ein weng arg verschwommen ist.


    Aber so eine kleine gemeine Astrogruppe, ich sag JA "yes we can"

    Ja denn würd ike sagen,
    treffen wir uns doch so um 16 Uhr, ich komm runter zu dir Horst und dann schauen wir mal ob den Tommy auch nch irgendwie raus bekommen[:p].



    <hr noshade size="1">


    Moin Carsten,


    hab dein Profil schon häufigewr mal in der Benutzer-Liste von Forum gesehen dachte aber das du nicht mehr aktiv bist.
    Bombe wir werden immer mehr, wir sind nicht mehr aufzuhalten[8D].
    Wo in OBB wohnst du?




    Grüße Holger

    Ich bin so begeistert über die Tatsache das ich nicht der einzige bin der "BISHER", betonung auf bisher, immer alleine im dunkeln suchen musste. Ich freu mich riesig darüber das wir inzwischen alle so zahlreich und auch in verschiedenen Altersklassen(22-ca.50) uns hier, ich nenn es mal geautet, haben[:D] und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten gemeinsammen Beobachtungs und Foto Expeditionen.



    Hier, Martin und Andy;
    ihr seid natürlich direkt mit einbezogen in unsere Gruppe der "OBB-MIL Astronomie verstrahlten"[:p]. Abgesehen davon habt ihr dort oben ja auch richtige tolle Beobachtungsorte.


    Für Alle die mich mal Privat kontakten wollen;
    kranker_crosser(==&gt;)web.de


    An Tommy und Horst;
    Dienstag ist sollte gehen aber sagt mir jetzt bitte nich ne Uhrzeit[8D]


    Grüße Holger


    Ja ich kann auch Fotos machen, das ist mein Firstlight.[:D]

    Moin Thomas,


    aber sicher fahr ich Motorrad, ich hab die dinger quasi erfunden[:D], hab bis März diesen Jahres bei FA. Polo-Aschaffenburg
    man könnte eventuell auch daher schon mal gesehen haben.


    Also Männers ich habe vor fast einem Jahr diesen Thread eröfnet und gehofft das sich jemand meldet nun ist es endlich so weit und daher "MÜSSEN" wir uns einfach, und wenn auch nur für ein kleines Schwäzchen, mal treffen.
    Ihr zwei habs gut, ihr könntet quasi eine Schnur zwei Becherchen drann von Haus zu Haus spannen und den ganzen Abend quatschen[8D].


    Fröhliche Weihnachten
    Klare Nächte
    und ein schönes Wochenende


    Gruss bis Später Holger

    Hi Hi,
    alos bei und in OBB war die Nacht so geil klar, bin aber auch erst sehr spät von der Arbeit gekommen und bis Wertheim fahr ich dann auch noch mal ne halbe bis drei-viertel Stunde.
    Die Nacht war so klar das ich auch noch ein Paar Geminiden Sternschnuppen gesehen habe.


    Gruß Holger


    PS wann wäre denn der nächste Termin?? hab jetzt bis mitte Januar Urlaub[:D]

    Nachmittag??
    Da bin ich doch noch fleißigst am arbeiten[:)], fals es nicht klappen sollte hab noch ein Ass im Ärmel, hab ab 21.12 drei Wochen Urlaub da sollte es auf jeden fall klappen.
    Seit mir nicht aber wenn wir beobachten dann wäre mir recht etwas ausserhalb von der Stadt, am bessten aufen Berg/Buckel, aber ist erstmal zweitrangig.


    Frohen 3 Advent an alle


    Gruß Holger

    Morgen Thomas,


    also werde versuchen denn Termin wahr zunehmen, was so viel heißt mal sehen was mein Weibchen dazu sagt und je nach dem wie lang ich arbeiten muss.
    Ich war im März diesen Jahres mal oben bei euch gewesen allerdings Tagsüber bei regen wetter, wollt mal sehen wo das gute Stück steht und wie ich dort hin komme, aber dank Navi ist keine Thema mehr[8D].
    MAl sehen was das Wetter macht bei uns ist es zur Zeit so was von für den Keller nicht mal der Hund findet das noch lustig[;)]


    Würde mich freuen wenn es klappt;
    Grüße aus OBB, Holger


    Und allen zusammen schöne Weihnachtsfeiertage

    Moin Horst,


    aber sicher Lust und ("ZEIT") mich mit euch mal zu treffen.
    Zeit ist im Moment ein bisserl knapp aber findet sich sicherlich, hab ja bald Urlaub. Wo wohnt ihr in Obb wenn ich mal neugierig sein darf? [:D]. Wir wohnen oben in der Nähe der Hauptschule, viel Platz wenig Licht also besste voraussetzungen Sternegucken. Aber im Moment spielt ja das wetter mal wieder nicht mit, wie immer wenn es z.Z. interessant ist.


    Freu mich Gruß Holger

    <font face="Comic Sans MS"></font id="Comic Sans MS">


    An alle die alle sind.


    Ich suche Sterngucker-Kontakte zum Aufbau guter Freundschaften [;)]
    Ich wohne selber in Obernburg a. Main und würde gerne wissen wär so aussem Forum aus meiner Umgebung kommt und Interrese daran hat Kontakt zu knüpfen.
    Bin 21 Jahre, Straßenköter-Blond, Biker durch-und-durch und beiße nicht. Würde mich freuen Menschen kennen zu lernen die dieses Hobby mit mir teilen können.



    Grüße/Best Regards


    Holger


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff spezifiziert, damit man weiß, wo du suchst. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">