Beiträge von Malderon im Thema „Suche gleichgesinte in Obernburg a. Main“

    Hi Männers,


    also die Astro AG Obernburg wurde bei der letzten Vorstandssitzung gegründet. Leider habe ich seitdem keinen mehr hier bzw. über die Yahoo Grp erreicht. Holger ( Crosser ) hat sich auch schon längere Zeit nicht gemeldet. Mein Angebot steht auch noch, wer einmal zu einem Vereinstreffen mitkommen möchte ... ich habe immer vier Plätze in meinem Wagen frei ;) Auch wenn wir auf Messen usw. fahren, ich nehme gerne bis zu vier Mann mit. Mal nach dem Wetter schauen, vielleicht klappts ja diese Woche mit einem Treffen.


    Grüße und CS


    Thomas

    Huhu, wollte mal wieder von mir hören lassen. Wie schauts bei euch allen aus ? Alles im Lot soweit ? Da hier schon länger nichts geschrieben wurde, mache ich einfach mal weiter. Gab es denn schon ein Treffen bzw. einen Spechtelabend ? Wäre schön, wenn wir mal was auf die Beine stellen könnten.


    Herzliche Grüße und CS


    Thomas

    Hi,


    in Planung ist schon etwas ... Ich werde evtl. Aussenstellenleiter in unserem Verein. Möchte dann gerne eine Arbeitsgruppe für den Raum Miltenberg-Aschaffenburg gründen. Es gibt ja noch mehr Interessierte und es kann eben nicht jeder nach Frankfurt fahren [:)]. Deshalb kam uns im Verein die Idee mit einer Aussenstelle. Ich möchte niemanden dazu überreden Mitglied zu werden, alles ist freiwillig und ungezwungen !
    Ich beobachte meist in unserem Garten in Obernburg, da dort eben meine Sternwarte steht. Ich kann mich halt auch ins Haus setzen und von dort aus meine Bilder machen, aber meistens steh ich lieber draussen [:D]
    Starten wir erstmal mit einigen Treffen, kann ja auch mal so in einer Kneipe sein wenn das Wetter nicht mitspielt ... [8D] Wer Lust hat, kann auch mal gerne mit mir mitfahren ins Vereinsheim oder zu einem Vortrag.


    Denke das Beste wird sein, wenn wir uns hier immer kurzschließen oder eben mails schreiben. [;)]


    Grüße und CS


    Thommy

    Hi, mir gehts soweit wieder gut, muss heute Nacht aber nochwas für den Verein tun [:)] Ich drücke euch die Daumen das es nicht zu Hochnebel kommt, in Miltenberg ist nur im Zenitbereich der Himmel klar. Hab meinen 12er Dob mal etwas gesäubert, muss ihn morgen oder so mal wieder zusammensetzen. Der Schnee hatte meinem Sternwartendach etwas zu schaffen gemacht, musste es etwas von unten stützen [:D]


    Also Männer, genießt die frische Luft und die wohltuende Kälte, ich gönne es euch wirklich ! [:p]


    Grüße und CS


    Thommy

    Hi Holger,


    sitze immernoch mit Magenbeschwerden in Miltenberg. Will einfach nicht weggehn der Mist. Bin dann aber auf jeden Fall dabei. Können ja auch mal zu mir in den Garten gehn zum spechteln, kann man sich wenigstens aufwärmen hehe. Mal schaun wie wirs machen. Hab mich auch schon etwas mit der Planung einer Astrogruppe beschäftigt. Denke schon das wir da was auf die Beine stellen ;)


    Herzliche Grüsse und CS


    Thommy

    Ähm ja können wir, hoffe das es mir bis dahin etwas besser geht. Ich müsste nur noch wissen, um welchen Nachbarn es sich hier handelt ? Kenne nur die Nachnamen [:I]


    LG


    Thomas


    EDIT: ! Kann erst später, muss auf die Kids auspassen weil meine Frau zum Arzt muss. Falls sich etwas ändert, melde ich mich gerne.

    Hi,


    ich halte das eigentlich auch so wie Carsten, gebe meine Adresse bzw. private Details erst heraus, wenn ich mir zumindest ein erstes Bild von meinem Gegenüber verschafft habe. [:D]


    Ich schlage vor, das wir unsere Treffen evtl. über "wer kennt wen"
    oder aber per mail planen. Alles andere wie Telefonnummern kommt dann schon von selbst denke ich.


    (==>) ThomasE - Bin auch schon öfter zur Sternwarte Wertheim gefahren, hatte vorher aber nicht angerufen, war einfach auf gut Glück. Habe Dir mal eine Mail geschrieben, denn von Miltenberg aus gesehen ist es doch nicht so weit entfernt wie Frankfurt. Würde mir gerne auch mal euren grossen Newton und die englische Montierung anschaun, sieht sehr interessant aus das Ganze !


    Ach ja, bin noch krank geschrieben. Aber ein Treffen sollte möglich sein. Schickt mir einfach mal eine Mail, dann können wir eine ungefähre Uhrzeit ausmachen. Komme dann aus Miltenberg gefahren ..


    Herzliche Grüsse und CS


    Thomas

    Hui,


    da kommen ja immer mehr zusammen [:D]


    Ich wollte schon sehr lange einen eigenen Verein gründen hehe [;)]
    Dann müsste ich nicht immer nach Frankfurt fahren [:)]


    Freue mich echt schon auf kommende Beobachtungsabende mit euch.


    Muss morgen erstmal zum Arzt, hab immernoch Magenschmerzen wie die ...
    Bin schon seit 10 Tagen krank geschrieben ... [V]
    Ich hoffe das es bis Dienstag besser ist.


    LG und CS


    Thomas

    Ja ja, ich z.B. habe in den ganzen Jahren hier im Forum sehr wenige Beiträge verfasst, aber mitgelesen wird eben kräftig hehe. Sonst hättest vielleicht bei mir auch ein paar Fehler gefunden. Solange mein Gegenüber mich noch gut versteht, ists auch nicht so schlimm [:p]


    Ach und ich dachte man schreibt "Grüsse" jetzt mit doppelt "s" ? Nur spricht es sich dann so komisch aus. Grüße ist mir auch lieber [8D]


    LG <---


    Thomas

    Hi Gerhard,


    wie typisch für Dich [;)] Du findest wirklich jeden Schreibfehler hihi.


    (==>) Martin und Andy


    Schön das ihr euch hier gemeldet habt, ich musste die ganze Zeit nach FFM fahren um mit meinen Vereinskollegen zu spechteln bzw. zu fotografieren.


    LG und CS


    Thomas

    Guten Abend die Herren [:)]


    der 12er Dobson ist im Mom noch nicht justiert, steht seit meinem Umzug noch immer vorm Wintergarten. Will ihn vorher noch neu lackieren, da er aussen etwas Flugrost angesetzt hat. Danach wird er justiert. Der 8 Zöller ist aber einsatzbereit, habe die neue Montierung auch erst seit paar Wochen und sie noch nicht eingescheinert. Aber poljustiert per Software ist er schon [;)]. Mit Autoguiding kann ich schon ohne Probleme 10 Min und mehr belichten, was für viele Objekte ausreicht. Wenn ihr Fachbücher usw. braucht, ich habe eine nette Sammlung, teils auch für die "Kleinen" geeignet [;)]. Denke mal es dürften mittlerweile 80 Bücher sein. Manche liegen noch in Umzugskartons in der Garage. Bin die meiste Zeit bei meiner Frau in Miltenberg und übernachte auch dort. In Eisenbach ist mein Elternhaus, die Teleskopsäule steht auch schon einige Jahre dort.
    Ihr könnt nächstes Jahr auch mal zum ITV kommen, da kann man sehr viel lernen und sich sehr gut unterhalten. Bin eigentlich jedes Jahr dort mit meinem Astro Verein. Gehn auch immer auf zwei bis drei Messen pro Jahr, da kann auch jeder mitkommen der möchte.


    Muss mal schaun wegen Dienstag, sollte aber hinhauen [:)]


    Wünsche euch allen einen schönen Abend und liebe Grüsse


    Thomas

    Hiho,


    (==>) Horst - das darf ja nicht wahr sein oder ? Schon witzig das wir uns hier auch mal begegnen [:D] Warum hast Du mich denn nie angesprochen ? Es herrscht leider eh a bisserl wenig Kommunikation zwischen uns Nachbarn, zumindest empfinde ich das so. War früher alles anders ...


    Naja, vielleicht sehn wir uns die Tage mal im Garten und quatschen etwas über das Thema [;)]


    (==>) Holger - Meine Frau hatte dieses Jahr einen Motorradunfall, die Maschine hats schön zerlegt aber sie hats Gott sei Dank gut überstanden. Bin noch dabei sie wieder zusammen zu setzen bzw. sie muss nur noch lackiert werden, den Rest hab ich schon erledigt . Will ihr noch ein Airbrush drauf machen, sie ist ein Kawa Fan und liebt das Grün [:D]


    Also bis später ihr Beiden


    LG und CS


    Thomas

    Hallo Holger, hallo Horst.


    Ich wohne auch in OBB bzw. in Eisenbach, auch in der Raiffeisenstr. hehe =) und habe meine Gartensternwarte auch dort ;)


    Ich bin seit vielen Jahren bei Guforc, Verein zur Förderung der Astronomie, Raumfahrt und Grenzwissenschaften e.V. (http://www.guforc.de).


    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wird bestimmt interessant.Kann euch auch mal zu einem Treffen usw. mitnehmen. Wir halten viele Vorträge zum Thema Astronomie, Fotografie und Reisen. Ach und Horst, wir wohnen in der gleichen Straße und kennen uns evtl. schon ? Schon lustig welche Zufälle es so gibt. Ich betreibe das Hobby seit ca. 15 Jahren, hab mit einem 114er Vixen Newton angefangen und bin dann vor 8 Jahren auf einen 12" Dobson umgestiegen. Dann kam noch ein 8" Newton auf einer HEQ5 mit MCU Update dazu und jetzt steht er auf der CGEM in meiner Sternwarte. Sie ist noch nicht ganz fertig aber wir hatten auch nicht viele regenfreie Tage wie ihr ja wisst. Bin gerade noch mit dem Bau meines Heimkinos beschäftigt, muss ja das schlechte Wetter irgendwie nutzen ;)


    Also meldet euch mal bitte, würde mich sehr freuen. Ach ja, meine Frau fragt gerade ob Du auch Motorrad fährst Holger ?


    Herzliche Grüsse


    Thomas