Beiträge von emmuttersbach im Thema „Sideres Optic Mak? Farbfehler?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Würd mich auf jeden Fall interessieren, ob und wie du ihn in den Griff kriegst. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    OK, ich halte das Forum auf dem Laufenden.


    Der Tubus ist innen schon schwarz[:D]


    Gruß
    Matthias

    Hallo Caro,


    danke für die schnelle Antwort und die Bilder.


    Hmm, na dann bin ich ja mal gespannt was das bei mir wird. Das Konzept von dem Kleinen ist ja wirklich klasse - aber die Umsetzung... schade.


    Jedenfalls werd ich mich erstmal an die Justierstabilität machen, die HS-Zelle erinnert mich sehr stark an das Wackelkonzept von Skywatcher.
    Und der Tubus gleicht einem Spiegelkabinett, so glänzt der innen.


    Ansonsten sieht die Sache ja recht ordentlich aus.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Caro,


    ich habe hier auch so ein Teil rumfahren, das ich nun komplett zerlegt habe zwecks Optimierung etc.


    Frage:
    Wie macht der sich denn nun am Sternhimmel? Oder hast Du woanders schon was dazu geschrieben?


    Viele Grüße
    Matthias