Beiträge von Sandro im Thema „zurückgezogene Solarsegel Zarya am 25. Jan“

    Hallo Ralf


    Ja, bald geht die nächste Shuttle Mission wieder los. Allerdings weiss ich nicht ob ich Fotos machen werde. Ich bin etwas frustriert mit der ISS-Fotografie! Ich glaube nämlich, dass ich eine Steigerung meiner Fotos nur erreichen kann, wenn ich von der Toucam umsteige auf eine ATK oder so etwas ähnliches.... Das ist aber nicht gerade billig!


    Es ist halt schon etwas frustrierend wenn man immer am Limit arbeitet! Mein setting Celestron C8 + 2x Barlow + Toucam ist einfach nicht optimal...


    Ohne Barlow habe ich zwar genug Licht, aber eine zu kleine ISS. Mit Barlow stimmt die Grösse, aber ich habe zu wenig Licht! Das führt zu längeren Belichtungszeiten --> unscharfen Bilder. Oder zu verrauschten Fotos wenn ich denn Gain hochdrehen muss. [V]


    Tja, ich glaube ich würde nur glücklich mit einer neuen Kamera und das wird es nächster Zeit nicht geben.....


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Ralf


    Endlich komme ich wieder mal dazu, Dir zu antworten! Kompliment zu der tollen Aufnahme! Die Auflösung die Du mittlerweile erreicht hast, isch wirklich unglaublich. Das Foto vom Shuttle war schon genial, und dieses hier ist wieder extrem gut!


    Übrigens sieht man auf dem Foto sogar die Lira Antenne beim Zarya Modul!


    Viele Grüsse,
    Sandro