Beiträge von maxithing im Thema „Baldiges Treffen in NRW“

    Hallo,


    ja, hier meldet sich nun auch Nr. 3 zu Wort.
    Es war wirklich wieder gelungen und ich möchte mich bei Robert noch einmal bedanken, dass er sich die Mühe gemacht hat, die verschiedenen Teleskope bereitzustellen.
    Wären wir nicht nach der ersten Wolkenfront so mit fachsimpeln beschäftigt gewesen, wäre es bestimmt noch eine lange Nacht geworden.
    Es war schön, auch die Gespräche waren wieder sehr interessant.
    Gruß
    Dieter

    Hehe, nun mal erst wieder zur Ruhe kommen.[:X]
    Da ich der Verursacher der ganzen Diskussion bin hier nochmals die Anmerkung:
    <b>Da bisher so in etwa jeden zweiten Monat um Vollmond herum ein Stammtisch war, ging ich davon aus, dass es auch diesen Monat wieder so sein könnte. Da am Montag, 9.2. Vollmond ist, habe ich einfach mal 2 Tage vor dem Wochenende vorgeschlagen.</b>
    Das war aber wirklich nur ein Vorschlag um die potentiellen Stammtischteilnehmer zu sensibilisieren.[8]
    Den ansich eher scherzhaft gemeinten Beitrag an die Adresse von Maurice sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen.[8D]
    Wenn ein Stammtisch geplant wird, sollten wir das auch in einem neuen Thread tun, so dass alle Interessierten auch (wie bisher) ihre Wünsche und Ideen einbringen können.
    --&gt; Kathi, Du bist nicht die Dumme. [V] Du hast nur etwas missverstanden.[?]
    Ich entschuldige mich nochmals für die Verwirrung und hoffe, dass jetzt dieses Unterthema wirklich beendet ist.[|)]
    <b>Freundlichen Gruß</b> aus Gangelt [:D]
    Dieter

    nö Kathi,
    der Stammtisch wird ja normalerweise in einem eigenen Thread angekündigt und geplant.
    Wollte nur schon mal drauf hinweisen, dass der turnusmäßig um den nächsten Vollmond herum wieder dran wäre.
    Von bestimmen kann da keine Rede sein.
    Sorry wenn das so angekommen ist.[:)]
    Gruß
    Dieter

    Hi zusammen [:)]
    nun wird´s ja konkret. 1900 bei Robert im Garten ist eine gute Zeit.
    Wenner Nebel sich bedeckt hält [;)] sollten wir einen schönen Abend verbringen.
    --&gt; Chris, danke für das Angebot, aber mach dir nicht extra die Mühe.
    Ich war gestern auch draußen und hab mich gefreut, dass es in den höheren Luftschichten recht gute Durchsicht hatte. Nur horizontnah kriegten Mondsichel und Venus einen Hof.
    Ich bring zu Robert meine Kamera(s) mit und dann kannst Du mir sicher auch am Skywatcher ein paar Tips geben, wie man zu guten Fotos kommt. Soll ich bei dir vorbei kommen und was tragen helfen?
    --&gt; Allen, ich freu mich schon auf interessante Stunden beim Spechteln.
    Bis Samstag (hoffentlich)
    Dieter

    Hallo zusammen,
    der Wetterfrosch sitzt ziemlich weit oben auf der Leiter. Es soll noch bis Montag trocken und weitgehend wolkenlos sein.
    Nebel ist immer möglich (ich meine jetzt den irdischen [;)]).
    Man könnte also mal so langsam konkreter werden mit der Planung.
    --&gt; Robert, was macht denn deine Familienplanung, äh, deine familientechnische Planung? Freitag hast Du ja sicher AG?! Biete doch mal ein paar Zeiten an, wenns bei dir klappt.
    --&gt; allen: Sonst steht (für stromlose Selbstversorger) auch der beim vorherigen Treffen beschriebene mühlennahe Spechtelplatz zur Verfügung.
    Bis dann unter halbwegs dunkelem Himmel.[8D]
    Dieter

    Hallo Maurice,


    was nutzt dir ein Terminplaner? Geht der dann zu
    Fr. - Zukünftige Schwägerin Geburtstag
    Sa. - Sohnemann 1e Geburtstag
    So. - Taufe Sohnemann
    und du kannst mal in den Himmel schauen?[;)]
    Plane doch einfach mal eine Woche später den Stammtisch ein [^], da fehlst Du nämlich!
    So um den 05. / 06.02. und wahrscheinlich wieder im Haus Dohmen.

    Hallo
    --&gt; Robert, doch, es war schon eine DSRL am Teleskop [^].
    Eine Olympus E420, mit der ich auch noch nicht so ganz vertraut bin [?].
    Die ganze Aufnahme ist in sich nicht 100% scharf gewesen, da ich mit dem Sucher den Fokus - noch - nicht 100% gefunden habe [B)].
    Bis ich richtig gute Fotos mache, brauche ich noch Zeit, Lehrstunden, Ausrüstung ...[:0]
    Wenns Famtec bei dir klappt und das Wetter mitspielt werde ich mal alles, einschl. Kamera einpacken.
    Hoffe es klappt [:)].
    Gruß
    Dieter

    Hallo Chris,
    wie geht es deinem Handgelenk?
    ...da muss ich sicher noch ein wenig bei dir in die Schule gehn.
    Aber da ich kein Guiding habe und nur mit eingenordeter Monti und der Nachführung arbeite, finde ich die Ergebnisse nicht grottenschlecht.
    --&gt; Robert, danke
    2 x 60 sek bei 400 ASA und Fitswork
    Gruß
    Dieter

    Hey zusammen, [:D]
    ist schon verrückt, gemeldet waren Sturm Wolken und Regen und als ich gerade raus gucke ist es leicht windig, hochnebelig und trocken. [}:)]
    Der Wetterbericht redet jetzt von einer klaren Nacht und für morgen melden die auch trocken und klar.
    Wenns so bleibt bin ich abends sicher ein Stündchen oder zwei draußen an der Mühle. [8D]
    Montag ist Neumond. Sollten wir vielleicht nächstes Wochenende mal konkreter planen --&gt; Robert, wann ginge es denn bei dir?
    --&gt; Kathi, 1. Februarwoche ist es schon wieder ziemlich gut [8D]beleuchtet und da wird sicher auch Stammtisch sein.
    Ende Februar, um den Neumond am 25. soll ja der Komet Lulin unterhalb des Löwen zu sehen sein.[:0] In der Zeit wäre, gutes Wetter vorausgesetzt, ja ein Treffen sicher auch sehr interessant.
    Gruß [:)]
    Dieter
    PS
    ich übe noch!

    Hallo allen,
    ja zum WE haben wir ja schlechte Wetterprognosen, aber immer einen Blick zum Himmel haben und dann zu Robert spurten ist es ja auch nicht.
    Sollten wir nicht wenigstens ein wenig die in Frage kommenden Tage planen?
    Bin natürlich gerne dabei.
    Ich habe mich bis Mittwoch abends immer noch 2-3 Stunden den Sternen zugewandt und versucht mein Handling zu verfeinern.
    War zwar a...kalt, aber ich hab ein paar Sternstunden gehabt, die mir keiner mehr nehmen kann.
    Ich werde diesen Thread mal abbonieren, da geht noch was!
    Tschüss
    Dieter H.