Beiträge von Setebos im Thema „Baldiges Treffen in NRW“

    Hallo Jungs,


    leider mußte ich dem gestrigen Treffen fernbleiben, da ich doch ziemlich erkältet bin und zudem noch eine zeitlang mit dem Baby alleine zu Hause gewesen war. Aber beim nächsten Beobachtungstreff (und beim Stammtisch sowieso) bin ich wieder mit dabei [;)].


    Grüße an alle
    Christian

    Hallo zusammen,


    hoffen wir, dass sich der Hochnebel so wie gestern abend von HS fernhält. Ich werde dann aber nur mit leichtem Gepäck (=Feldstecher) teilnehmen. Wenigstens konnte ich gestern gute vier Stunden fotografieren, wenngleich Verband und Schiene etwas hinderlich waren.


    => Dieter (Maxithing): Bei Interesse bringe ich die Russentonne (500/f5,6) für Dich mit, dann kannst Du sie über den Newton nachführen.


    Gruß
    Christian

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    <br />Montag ist Neumond. Sollten wir vielleicht nächstes Wochenende mal konkreter planen --&gt; Robert, wann ginge es denn bei dir?


    PS
    ich übe noch!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    wenn nächtes WE schönes Wetter herrscht, werde ich auf jeden Fall auch beobachten. Falls es Robert passt, dann gerne auch dort.


    Dieter, ich sehe, Du bekommst die Ausrüstung mehr und mehr in den Griff [^]. Probier doch mal die mit Deiner Kamera maximal möglichen Belichtungszeiten mit ISO 100 oder 200, falls das Nachführen so lange mitspielt. Und auf jeden Fall mit den RAWs arbeiten.


    Gruß
    Christian