Beiträge von HoO_Germany im Thema „Baldiges Treffen in NRW“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    <br />Hallo Dieter,
    schau mal hier vorbei http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=81899.
    Robert hat gestern Abend den Donnerstag vorgeschlagen.
    Gruß
    Dieter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo an alle


    ja, auch mir hat der gestrige Abend sehr gefallen, hätte auch gerne, wenn das Wetter uns nicht so irre geführt hätte, länger gemacht. Es war zwar kalt aber nicht unangenehm und der Sternenhimmel nach der Unterbrechug war echt HAMMER.


    Was den Stammtisch angeht, finde ich es wäre der Donnerstag wieder als guter Stammtischtag, denn für mich ist es in der nächsten Zeit nicht möglich die Samstage zu nehmen (viele Familiengeburtstage usw.) und die Freitage sind eh AG-Freitage.


    Gruß

    Hallo Volkmar


    die Wolken die wir im Laufe der Beobachtung bekamen, kamen tatsächlich von Osten her, quasi aus Deiner Richtung. Auch wir haben darauf erstmal reagiert und sind reingegangen, haben was gequatscht, Tee getrunken usw. Kamen dann wieder raus und es war völlig zugezogen. Darauf hin haben wir entschieden abzubauen. Nachdem wir alles eingepackt haben, gingen wir wieder rein und klönten noch ne Stunde. Als wir dann rauskamen, haben wir echt gestaunt, was für einen Himmel wir bekamen, da war das vorher vorhandene, nix dagegen.
    Aber den Rest kennst Du ja bereits... wir hatten ja schon eingepackt und entschlossen uns aufzuhören.


    Egal.... nächstes Mal haben wir vielleicht mehr Glück.


    Gruß

    Hallo Volkmar


    wir haben hier eine sehr gute Beobachtungszeit gehabt. Gegen 22.30 h zog es zu.... und wir bauten ab. Haben uns noch in der Hütte gesetzt und gequatscht.... kommen raus und sehen einen absolut SPITZENHIMMEL.
    Ich bot noch an, den Mak-Newton aufzusatteln, aber die Jungs meinten es wäre spät geworden (wir wurden auch ein wenig schläfrig in der Gartenhütte) und haben Schluß gemacht.
    Dennoch war es sehr schön, wir waren am Ende nur zu dritt und hätten ruhig mehr sein können, Platz genug ist ja vorhanden.


    Gruß

    ebenfall sorry, aber ich sehe immer noch keinen festen Termin zum Stammtisch, sondern wenn, höchstens einen Vorschlag dazu. Ich habe zumindest zu diesem Termin weder eine Zu-oder Absage geschrieben, die anderen auch nicht, ergo immer noch nur ein Vorschlag. Schlage Du bitte auch einen Termin vor, dann hätten wir 2 und können uns, falls keine weiteren Vorschläge kommen, auf was festlegen.


    Gruß

    Moinsns Kathi


    ich kann schon lesen, ich habe bislang und hier im Thread nur über ein Spechteltreffen gesprochen/geschrieben. Daß man abwägt und mögliche Stammtischtermine zwischenwirft (zur Auswahl) ist nicht verkehrt. Wie Maurice schon richtig aufführt, ist ein Stammtischtreff erst dann, wenn sich die betreffenden (terminmäßig möglich) auch einfinden können.


    Gruß

    Hallo Volker


    ja, der Samstag ist es, also kannst Du ruhig alles planen.


    (==&gt;)Kathi


    wir "planen" und besprechen hier keinen Stammtischtermin, sondern einfach ein Spechteltreffen. Wenn Du auch Zeit hast und bei/mit Arndt bist, könnt ihr natürlich auch vorbeikommen.


    Gruß

    Hoi Jungs


    also ich habe hier genügend andere Montis und Geräte stehen, die wir aufschnallen können....Eine 500er Russentonne (fotooptimiert) ist ebenfalls vorhanden (falls notwendig auch eine 300er oder gar 1000er), also schleppen musst Du nicht, Christian.


    Ich denke, wenn das Wetter tatsächlich gut sein sollte, werde ich (so hatte ich zumindest vor), meine Säulenmonti bestücken (MN 76) dann die OTE rauskramen (MN 56), dei HEQ5 mit dem tAL 8" Klevtsov und ein 7" MEADE Mak-Cassegrain auf einer MEADE Gabelmonti. Das alleine sind schon mal genügend Teleskope, so daß keine Langeweile aufkommen wird.


    Ich freu mich auch schon drauf, hoffentlich ist das Wetter gut.


    Gruß

    Moinsens (==&gt;) all


    also wenn das Wetter mitspielt, bleibt es beim Termin diesen Samstag, ab 19 h. Sollte das Wetter dieses WE nichts sein, dann können wir auf das kommende WE auch noch ausweichen, gleiche Adresse. Sollte es danach nichts geben, müssen wir uns einen neuen Termin aussuchen.


    Gruß

    Hi Jungs


    (==&gt;) Chris


    natürlich passt es, daß wenn das Wetter mitmacht, wir auch hier beobachten. Ich muss nur checken, ob nächstes WE (Familientreff-technisch betrachtet) ok wäre.


    (==&gt;)Dieter
    in anbetracht daß die Bilder nicht mit einer DRSL gemacht sind, sind die schon mal ganz gut. Das Ergebnis ist ja auch nur aus 2 Aufnahmen gemacht worden, also schon mal sehr gut.
    Steigerung kommt noch, dessen bin ich mir sicher.


    Gruß