Beiträge von pippo im Thema „focault verständnisfrage“

    mmmmh, dass heisst also
    1: wenn ich mit focaultxl arbeite brauche ich keine coudermaske,
    2: es ist (fast) egal wo ich mit der focaultmessung starte da mir z.b.
    figure xp alles durch die schnittweitendifferenz ausrechnet,
    3: da wo in figure xp der berg zu sehen ist muss ich abtragen.


    ist das alles so richtig?


    gruss philipp

    hi leute
    danke schon mal für die antworten, jetzt hatts glaub ich klick gemacht .[:)]
    nur eine frage hab ich noch, schnittweite 8mm in dem beispiel bedeutet dass du 8 mm aus dem focus für das zentrum rausgefahren bist oder?
    bzw ist es egal ob ich mit denm schlitten hinein oder herausfahre wenn ich eine bildserie mache?


    gruss philipp

    hallo leute,


    nachdem ich meinen spiegel jetzt fasst auspoliert habe, beschäftige ich mich langsam mit dem focault test.
    nur verstehe ich nicht wie ich die messwerte interpretieren soll.
    muss ich vom focus der spiegelmitte ausgehend immer zb 0,1mm weiterfahren und dann die bilder auswerten?
    benötige ich auch eine coudermaske, oder reicht die auswertung per ebv?


    habe mal mein erstes focaultbild durch focaultxl geschickt. nun habe ich ein schönes bild von einer kurve, weiss aber nicht was das bedeuten soll.




    hatt so ein einzelnes bild schon eine aussagekraft, bzw kann ich hier schon sehen wo es in bezug auf die spähre fehlt?
    gibts irgendwo ne anleitung wie man figure xp benützt
    danke im voraus für eure hilfe


    gruss philipp