Beiträge von Staryball im Thema „programm dslr focus“

    Hallo Thomas,


    wenn das Programm nicht funktioniert hat, dann sind bestimmt deine Einstellversuche mit schuld. Das Handbuch erläutert eigentlich jeden Schritt, es wird allerdings ein guter USB-Adapter benötigt oder, wenn ein PC zum Einsatz kommt, die serielle Schnittstelle. Natürlich muss der erkannt und zugewiesen werden. Ein guter und preiswerter ser. USB-Adapter gibt es z.Z. von Reichelt für 4,95€. Der funktioniert sicher.


    Zum Scharfstellen möchte ich die Peak-Werte des Programms nicht missen und werde mir auch das Update V4 zulegen, wenn eine EOS 40D oder 50D angeschlossen wird. Zudem habe ich nun eine LED-Statusanzeige für die 20 und 350, die über eine Auswerteschaltung mit Spannungswandler 12V auf 8,1V die Ströme während der Belichtung und des Autodark misst und je nach Zustand Grün oder Rot anzeigt. Das EOS Netzteil ist somit überflüssig, nicht aber der Dummi.

    Aber meine Meinung ist nicht geltend, jeder zieht sich den Schuh an, der am besten passt. ;)


    Beste Grüße: Bruno