Beiträge von MacMen01 im Thema „Welchen ED APO für Astrofotografie?“

    Hallo Leute,


    am Anfang als ich dieses Thema gestartet habe, dachte ich nicht das es so heiß her gehen würde. Ich wollte max. 600EUR für einen Foto Refraktor ausgeben. Als das Thema dann im laufe der Tage immer mehr an Interesse auf sich zog, habe ich immer mehr Einblick in die Materie Refraktor/Fotomaschine gewonnen.


    Ich finde es schön das sich hier in diesem Forum Anfänger und alte "Hasen" in einem Thema so gut austauschen können und das ich mit jedem Beitrag was lernen kann!


    Ich danke euch vielmals für den offenen Austausch eurer Meinungen und Erfahrungen. Mich habt IHR jedenfalls überzeugt. Ich werde noch ein bisschen sparen und dann wie es Silvio/slyv schon gut zum Ausdruck gebracht hat wirklich "Nägel mit Köpfen" zu machen und mir den 75 Pentax zulegen.


    Schöne Grüsse und viele klare Nächte


    Christian

    Hallo an alle,


    vielen dank für eure Meinungen. Da meine Rahmen mit 600 EUR so ziemlich fix ist bleibt mir wohl nix anderes als eines der günstigeren Geräte. Da ich noch bei meinen Gehversuchen bin was die Astrofotografie angeht, denke ich das diese für das Sammeln von Erfahrung ausreichend sind.


    Wenn jemand doch einen gebrauchten 75mm Pentax verkaufen sollte, der kann sich gerne mal auf meine email Adresse melden.


    Grüsse


    Christian

    Hallo Leute,


    ich suche einen guten ED APO für die Astrofotografie mit DSLR von großflächigen Objekten. Es sollte sich im Preisbereich bis 600 EUR bewegen. Hier im Forum ist mit der TS Optics InED70/420mm aufgefallen mit Flattner siehe Link:


    http://www.astrotreff.de/topic…C_ID=80594&SearchTerms=ed


    Ich habe vor diesen an mein LX200 ACF 8" zu montieren und das ETX90 muss weichen.
    Mich würden euere Empfehlungen/Erfahrungen/Meinungen interessieren.


    Grüsse


    Christian