Beiträge von Overmind im Thema „Frust mit Guidemaster“

    Zu Uwe:


    Ich habe es mit einer Straßenlaterne getestet, die ca. 1 1/2 km entfernt war: Geht wunderbar. Dazu musste ich nur bei meinem Skysensor auf terrestisches Objekt einstellen und er führt nicht mehr mit Sterngeschwindigkeit nach.



    Daniel

    Hallo Dirk,


    ein "schönes Kreuz" ist es bei mir auch nicht, aber es funktioniert trotzdem. Was das genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Leider gibt es keine vernünftige Anleitung für das Programm. Bevor Du aufbaust: lade Dir doch kurz mal PHD runter und probiere es damit. Geht wirklich SEHR SCHNELL. Es heißt nicht umsonst "Push here Dummy !" .Wenn es damit auch nicht geht, weißt Du zumindest, dass es eher ein Hardwarefehler ist.


    Clear Skies



    Daniel

    Ich habe beide Programme (Guidemaster und PHD): wenn es mit dem einen Programm nicht klappt, sollte es mit dem anderen laufen - in der Theorie ;) .


    Läuft den automatische Kalibrierung ordentlich ? Wenn Guidemaster da schon zickt, dann stimmt mit Deinen Einstellungen wirklich etwas nicht. Manchmal hilft es, wenn man die alten Kalibrierungswerte löscht und nochmal kalibriert. Zuviel Backlash-Korrektur macht mE. nichts. Guidemaster meldet dann Backlash überkompensiert und verrichtet brav seinen Dienst. Was für eine Belichtungszeit hast Du denn eingestellt ?