Beiträge von maxithing im Thema „Plejadenbedeckung und eine Überraschung am 7.1.09“

    Hi Michael,
    tolle Aufnahmen, sowohl die Bedeckung als auch der große Mond.
    Hier im Raum Gangelt (bei Aachen) war es gestern schon den ganzen Tag dicht, am 6.1. nahm die Wolkendecke abends schon so zu, dass meine Befürchtung von dieser Bedeckung nichts mitzukriegen sich nun leider bewahrheitet hat.[V]
    Hoffentlich habe ich bei der vorerst letzten Bedeckung im Juli mehr Glück, denn das nächste Mal, wenn es zu einer Bedekcungsperiode kommt, wird mich wohl die Pflegerin im Altenheim im Rollstuhl in den Garten des Altenheims fahren müssen.[;)]
    Das mit 200 ISO weniger Rauschen vom Chip erzeugt wird als bei 1600 ASA ist ja kein Geheimnis, aber dass Du dann solche Bilder zeigen kannst, einfach super.
    Großes neidvolles Lob.
    Dieter