Beiträge von Hico im Thema „Orionnebel mit EQ3-2“

    Hallo Günter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Farben Super - aber wie bei fast allen M42s, Zentrum ausgebrannt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sorry, aber ich finde nicht daß das Zentrum ausgebrannt ist. Ich find`s schon sehr o.k., daß das Zentrum so hell ist - ist es ja nun mal auch real gegenüber dem restlichen Nebel. Ich meine auch, daß man die Trapezsterne erkennen kann. Aber sicher gehen könnte man natürlich, wenn Wolfgang das Foto in der vollen Auflösung irgendwo hochladen und zeigen könnte. Oder er zeigt uns mal nur den Ausschnitt des Zentrums.


    Wie schauts Wolfgang, ginge das? Wir wollen das Trapez sehen. [:p]


    Trapez, Trapez, Trapez, ...


    [:D] [:D] [:D]


    Sorry, sind wohl Folgen des Schlafmangels - mein 2-Monate junger Sohnemann war der Meinung, daß ich nach nur 3 Stunden Schlaf schonmal mit ihm aufstehen könnte. Nun, nach zwei Fläschchen schläft der Bub wieder und ich bin wach. [B)]


    Gruß
    Heiko

    Hallo Wolfgang,


    eine super Aufnahme legst Du uns da wieder auf`n Bildschirm. Klasse.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich glaube mit der EQ-3-2 habe ich ein gutes Teil erwischt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wünschte meine EQ-EM10 würde nur halb so gut laufen. 120 Sekunden mit 750mm Brennweite ungeguided - völlig undenkbar. Gratuliere zu deiner Monti. Gib die ja nicht wieder her (höchstens mir [:D]).


    Gruß und CS
    Heiko