Beiträge von Andreas_D im Thema „22 Zoll Sterntest, grübel, grübel, grübel .....“

    Hallo Harry und alle Interferometer-Interessierten,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FHarry</i>
    Es wird echt Zeit für ein ein Interferrometer. [:p]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auf dem Interferometrie-Wiki ist jetzt übrigens auch der Original-Artikel von K.-L. Bath (in guter Qualität) sowie die englische Übersetzung abrufbar:


    http://starryridge.com/mediawi…rferometer#External_Links


    Ich bin nach meinen Anfragen zu meinem ersten Bath Interferometer auf der Interferometrie-Newsgroup von Vladimir Galogaza gefragt worden, ob ich den Originalartikel nicht ins Englische übersetzen möchte und habe nach Rücksprache mit Herrn Bath und SuW die Erlaubnis für das online-stellen erhalten, so daß er jetzt ganz legal abrufbar ist.


    Der Wiki und die Newsgroup sind wirklich eine sehr gute Informationsquelle, zudem sind die Programmentwickler der drei bekanntesten Open-Source Datenreduktionsprogramme Openfringe (Dale Eason), FringeXP (David Rowe) und Rfringe (Michael Peck) in der Gruppe aktiv und sehr hilfbereit.


    Also mit den Worten von Mel Bartels:
    "It's time to take a Bath..."


    Viel Erfolg,
    Andreas