Beiträge von schlinzig im Thema „Testaufnahme Canon 5D MARK 2“

    Hallo Frank
    Mach mal ein Bild Bei " Dunst " an M 42. Deine Aufnahme wird genauso jämmerlich aussehen ! Denk Bitte einfach realistisch über die technischen Möglichkeiten einer Kamera nach bevor man sie Vergleicht. Klar, eine 1000D ist derzeit vom Preis nicht zu Unterbieten und anschließen am Teleskop kann man sie auch. Und Potzblitz sie macht auch sehr gute Bilder !

    Hallo
    (erweiterte Erläuterung von Helge und Uli)
    Mittlerweile wurde ja schon viel um das Thema Canon EOS 5D Mark II diskutiert.
    Wir wollten mit dem Einstellen der Testaufnahme in keinster Weise irgendwelche andere Kameras schlecht reden. Uns ist klar das die EOS 5D Mark II wirklich verdammt viel Geld kostet und somit für viele uninteressant ist. Natürlich kann eine EOS 1000D und andere Modelle (auch aus der Nikon Familie) gute und sehr gute Ergebnisse am Teleskop erzielen. Auch die Web-Cams erziehlen Ergebnisse bei denen mir die Kinnlade Herunterfällt. Ja und die gekühlte CCD-Kamera kann schon aus physikalischen Grunden nicht übertroffen werden.
    Zur ursprünglichen Testaufnahme:
    Wir wollten Testen !! Wir hatten alle rauschunterdrückenden Maßnahmen an der Kamera deaktiviert ! Das eingestellte Bild wurde in keinster Weise bearbeitet (nur für die web-site verkleinert). ...und es viel uns die Kinnlade herunter.
    Auch die unkomprimierte Originalaufnahme (Ihr seht sie leider nicht) lässt keine zweifel an der Astrotauglichkeit dieses Kameramodells. Als wichtigen Hinweis sollte noch einmal erwähnt werden das wir -3°C hatten !
    Und die Kommentare über einen nicht abgenommenen Deckel oder Scheinerblende möchten wir damit noch einmal entkräften das der Himmel diesig war. Normalerweise hätte man bei dem Himmel keine Kamera an das Teleskop gesetezt !! Schaut auf das Rauschen und nicht auf das Objekt !
    Wir wollten einfach nur mal die EOS 5D Mark II Testen.


    Helge und Uli