Beiträge von FrankTheTank im Thema „Testaufnahme Canon 5D MARK 2“

    (==>)Helmut: Was soll das denn jetzt?


    (==>)Frank: Die angesprochenen Sterne sind mir jetzt auch aufgefallen, aber ich denke, dass man das auf Dunst und Seeing reduzieren kann. Das ist eindeutig ein Auflösungsproblem! Außerdem muss eine Detei mit 22 Mpx wesentlich mehr Koprimiert werden als eine mit 12Mpx um auf die gleiche größe hier im Forum zu kommen, da gibts auch Qualitätsverluste. Aber ich habe mit Details nicht die Sterne gemeinst, sondern die Kontraste im Nebel, die sind nämlich wirklich wesentlich größer als auf deinem Rohbild. Zumindest empfinde ich es so.

    Also um ehrlich zu sein erkenne ich in dem Rohbild von Uli wesentlich mehr deails als in deinem Einzelbild?
    Und wenn ich an meiner Kamera das Programm einstelle wo die Bel.zeit automatisch geregelt wird und ich nur die ISo einstelle, dann muss ich bei höherer ISO weniger belichten? Wie das jetzt genau von statten geht kann ich nicht sagen, aber es geht!
    Dazu kommt, dass hier mal mit ISO 26000oder so ein Rohbild von Orion reingestellt wurde und da war auch zi9emlich viel Information drauf, wenn auch mit viel Rauschen!


    Fakt ist also, dass durch eine hohe ISO die Belichtungszeit sinkt.