Beiträge von BennyH im Thema „Orion und Rosette mit 200 mm“

    Hallo,


    die beiden sehen wirklich klasse aus, da geb ich doch gerne mal meine aktuellen M81/82 dazu :)
    Ebenfalls "Lowcost" EQ3-2 und ein 4" f/5 Achromat drauf und einfach laufen lassen...



    Ein 30s Einzelbild bei ISO 1600 ca. 50% Ausschnitt


    und jetzt großen Dank an Nils der mir aus den 7 Einzelbildern (5min Gesamt) nochmal eine 100% Version bearbeitet hat, hätte ich so jetzt nicht hinbekommen.



    Viele Grüße Benny

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nur zu meinem Verständniss, als Grundlage diente das selbe Rohmaterial wie für das Ursprüngliche Bild aus dem ersten Beitrag?!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nee, es basiert auf Hico's Bild etwas weiter unten, was aber keinesfalls die EBV Leistung schmälert!


    CS Benny

    Hi Marius,


    der Orion gefällt mir prächtig! Den Hintergrund finde ich bei beiden Fotos eigentlich vollkommen in Ordnung, das ist bei Übersichtsaufnahmen doch meistens so und wirkt schon natürlich, mehr rausholen kann man natürlich aber dann sieht es erwartungsgemäß nicht mehr so schön aus, da helfen dann nur <b>noch</b> mehr Bilder und oder besserer Himmel ohne Aufhellung [:o)] Hab mal die Rosette hochgeschraubt, wie gesagt: Nicht schön aber selten...



    Sehe gerae der Pferdekopfnebel ist ja richtig scharf drauf, super :)


    Viele Grüße Benny