Beiträge von RobertR im Thema „Ein Weihnachts-Saturn!“

    Hallo Jan,
    Hallo Markus,
    sitze immer noch bewundernd vor eurem Bild[:p], während mein Rechner die 8 Filme von gestern auswertet (und die ersten Ergebnisse nicht allzuviel gutes erwarten lassen[:(]). Zu dem Teleskop habt ihr allerdings noch nicht viel gesagt. Was ist das für ein tolles Gerät?


    Warum hattet ihr soviel Ärger mit der Größe der Farb-Kanäle? Macht das Kasai Ortho soviel Farbverschiebung? Bei meinem 12mm 3linsigem Kellner (EO RKE) ist meist nur der Blaukanal minimal zu groß.
    Grüße Robert

    Hallo Jan,
    Hallo Markus,
    jetzt schaut das Ergebnis doch richtig spitze aus[:)]! Ist das wirklich Toucam und 8"? Was für Brennweite und Hersteller hat der 8"? Welches Okular und welche Filter (IR-cut?) habt ihr verwendet? Gebt auch mal die Aufnahmedaten wie Belichtungszeit und fps aus.....


    Drückt mir die Daumen, daß ich morgen früh was ähliches reinfahre (vielleicht auch noch mit Mondschatten?)und nicht erfriere. Euch ne fröhliche deepsky Nacht.


    Robert