Beiträge von matss im Thema „Förderverein zur Rettung unseres Planetariums“

    Moin Manfred,


    ohne Planetarien gäbe es keinen Astrotreff.


    Ich bin anno 79 über das Astronomische Zentrum Schkeuditz (ein Zeiss-Kleinplanetarium mit angegliedertem kleinen Observatorium, so wie das in Halle) mit der Astronomie erstmals in Berührung gekommen.


    Dieses Umfeld war und ist ideal, um sich mit der Materie zu beschäftigen ... ein Verein ohne diese Infrastruktur kann das niemals so leisten.


    Zu Hamburg:


    Hamburg ist eine Krämersiedlung. War es immer, wird es immer bleiben. Man sieht das auch an allen laufenden Projekten da. Wirklich allen.
    Hamburg ist nur wichtig, wenn man da zufällig in der Nähe wohnt. Man darf die Verhältnisse dort nicht auf den gesamten deutschsprachigen Raum projizieren.


    Den Hallensern wünsche ich maximale Erfolge - nutzt dieses Forum einfach zur Werbung für Euren Verein, falls Ihr mal eine besondere Aktion plant und wir können helfen - jederzeit gern.



    Viele Gruesse


    Matthias