Beiträge von nelson im Thema „Vixen Porta - oder Giro mini?“

    Hi,


    danke für die Hilfe. Entscheidungsfindtungsprozess abgeschlossen.


    also, es wird die Giro-III werden, da ich mir ja hier wohl die GG und die GG-Stange sparen kann.
    Weniger schleppen, stabiler und nicht viel teuerer.


    Ich habe ein Angebot mit dem EQ-5-Stativ erhalten, ist das i.O.?


    Grüße
    CS
    Carsten

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für die Infos, dafür puste ich auch die Wolken weg! [:)]
    Es geht um meinen neuen Richfielder 150/750 FH-Refraktor von Skywatcher.


    Selbstbau kommt leider nicht in Frage:
    1. Keine Zeit (Umzug, Familie...)
    2. Keine Ahnung
    3. Mangelndes Talent


    Reserve nach oben klingt gut, mein Wunschgerät wäre eh die Giro 3...
    Dummerweise muss ich den Wunsch mit den verfügbaren finanziellen Recourcen koordinieren...[;)]
    Aber dennoch tendiere ich weg von der Porta, hin zur Giro. Ayo kommt wohl zu teuer...
    Mal sehen, was ich zusammenkratzen kann, möglicherweise muss ich wohl noch was warten. Lohnt sich ja eigentlich immer.
    Ich lass mir mal ein Angebot von der Giro-mini und Giro-3 machen, um zu sehen, was definitiv auf mich zukommen würde.


    Es ist schön zu lesen, dass die Besitzer mit ihren Montis durchaus zufrieden sind.

    Moin allemiteinander,


    ein erster Test meines neuen Richfielders am Himmel scheiterte.
    Warum?


    Darum:
    Es tat sich gerstern eine Wolkenlücke auf, und der Himmel schien für einen Augenblick klar. Dummerweise hatte ich keine Lust, für eine halbe Stunde spechteln die e-Kuh + Gewichte aus dem Keller zu schlören und aufzubauen...


    Also, da ja bald Weihnachten ist: trägt die Vixen Porta einen 150/750 Refraktor zum komfortablen Beobachten? Hat die wer?


    Eine Alternative in der Preisklasse sehe ich nämlich leider nicht, oder? Giro Mini + Stativ kommt auf ca. 300,-