Beiträge von radeberger im Thema „Ich glaube, ich habe den Werkzeugkoffer gesehen“

    Hallo Josef,


    und alle die nicht dran glauben, das Ding ist tatsächlich zu sehen! Wahrscheinlich hat die Tasche wegen des Außeneinsatzes, damit sie sich nicht aufwärmen sollte, einen hochreflektierenden Außenbezug. Dies ist wohl unser entscheidender Vorteil bei einer Größe von 40 x 50 cm . Ich hatte mir Ende vergangenen Jahres über Calsky.com (einfach: shuttle toolbag in der Suchfunktion eingeben) und das Teil rechnen lassen. Wichtig ist, finde ich, das das Teil an einem eindeutig zu identifizierendem Stern vorbeifliegt, das war damals Arctur, ich war fast überrascht. wie Hell 5 mag sind.
    Was soll's auch, bei 10", die ich früh aus dem Auto holte kein Wunder! Bis eigentlich "vorgestern": Da rief mich ein "newcomer" aus meinem Umfeld an und meinte das wäre ein Ding wo die alteingesessenenen den newbies "Getreibesand" oder "Vergaserbeleuchtung" verkaufen wollen! Ich habe deswegen bei calsky nachrechnen lassen, mit dem Ergebnis, das (im Dresdner Raum) das Teil am 21.03. 09 um 19:59:27 direkt an Merak vorbeifliegt. Wir werden sehen, ob am Termin CS. Ansonsten: Ich denke, vor Mai/Juni wird das Teil bei den Bahndaten nicht verglühen, also noch genug Zeit um sich Bahndaten für "Heidemaries Beautycase" [:D] rechnen zu lassen!


    Wichtig wiegesagt: Ein Bezugsstern, und das Teil ist kein Problem!


    Gruß und CS!


    Volker


    edit: Zeit geändert