Beiträge von FHarry im Thema „Ratlos: Startest passt nicht zu Messwerten“

    Hi Achim,


    saubere Arbeit. Ehrlich gesagt, hab ich auch immer gedacht, daß man mit solchen gezielten Sessions eigentlich an's Ziel kommen müßte. Hab mich zwecks der "rauhigkeiten"-Aversionen bei kleinen Tools aber nie getraut. Und die sonstigen Tips die man immer bekommt laufen dann auf größere Tools mit bestimmter Strichfühurng und Kantendruck usw. hinaus, wo man schon Aufgrund dem Parameter "Handschrift"-Einfluss eher Experimentiert als gezielt arbeitet.


    Dein Ergebnis macht Mut diese Vorgehensweise beim nächsten Projekt auch einfach mal einzusetzen.


    Ich hab zwei Fragen:
    1. Wie aus deinem Foto sehr schön zu sehen ist, hast du bis Zone 7 hinaus poliert? Die Zone war aber doch im grünen Bereich. Du hast also mit einem Sterntool gearbeitet, oder?
    2. Was hast du spezielles unternommen um Rauhigkeiten vorzubeugen? Besonders dünne Suppe? Ich hab immer den Eindruck daß das Tool bei dünnerer Suppe länger braucht um ordentlich zu greifen. Was bei solch gezielten Aktionen dann natürlich voll daneben ist. Oder ist das 23° Pech bereits ein Garant für glatte Oberfläche bei diesen kleinen Tools?



    Gratulation zu diesem feinen Teil. Wahrscheinlich werden wir hier fast zeitgleich unsere Startest Ergebnisse posten. Warte mit meinen 22 Zoll auch grade auf's richtige Wetter.


    Grüße,


    Harry