Beiträge von astromartin im Thema „ideale pechhautform“

    nein nein kai, lass mal mit dem schicken der form. hab auch eine kreissäge zur verfügung. Die Form ist in ner halben Stunde drin. Solltest Du aber die ganzen zartbitter Schokos noch haben von denen Du sprichst, dann schickst mir besser die, mag ich ganz gerne...[^][^]

    man kann ja immer noch nach dem Guss die Rillen nachschneiden und nach innen hin verbreitern. Müsste doch auch den gewünschten Effekt bringen.


    Wie macht ihrs denn immer mit den äussersten Facetten die nicht mehr ganz draufpassen? Ganz weg lassen oder die Rillen verbinden? Ich denk mir, zb. eine 1/8 Facette fließt gleich weg und poliert kaum mehr.

    Hallo Leute, habe vor mir eine Gießmatte für einen 14"f5 anzufertigen. Ich werde ein Negativ machen und das dann mit Silikon füllen. Aber wie sieht sie denn nun aus, die Ideale Pechhaut? Gesammtdicke, Facetten -dicke, breite, verteilung, etc. ?


    Grüße,
    martin