Beiträge von FHarry im Thema „ideale pechhautform“

    Ich kann die Methode vom "Birki" absolut empfehlen. Nach dieser Methode habe ich bereits 2 große Pechhäute produziert. Absolut streßfreie saubere Arbeit. Ich hab mir dafür sogar eine Gießform gebastelt. Damit sind die Pechstreifen auch noch absolut gleich stark.


    Die Methode hat ganz klar folgende Vorteile:
    - Die Pechhaut, egal welcher größe, ist extrem schnell angepasst. Vorausgesetzt natürlich, der Toolträger ist ein Abguß des Spiegels
    - Die Methode ist absolut streßfrei weil ohne jeglichen Zeitdruck gearbeitet werden kann.
    - Und sauber ist sie auch noch. Kein anfängliches Sägen oder sonstiges um die Rillen reinzubekommen.


    Und ich werde die nächste große Pechhaut garantiert wieder nach dieser Methode machen. Ist übrigens auch im Texereau beschrieben.


    Grüße,


    Harry