Beiträge von M45 im Thema „William Flouro Star FLT-158 F/7 Triplett APO“

    Hallo Torsten,
    in den Optiktests von "grzy" wird leider nicht angegeben, wer der Auftraggeber ist. Ich kann mir das als Käufer nur über die Verlinkungen der Händler auf seine Homeppage zusammenreimen. Meiner Meinung nach haben solche Tests dann auch nichts im Technikforum zu suchen, sondern sollten eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo,


    ich habe mir hier im Forum den Beitrag zum APO115 und FLT158 mal durchgelesen und frage mich nun, ob die im Netz veröffentlichten Prüfberichte der Optiken noch etwas mit objektiver Messtechnik zu tun haben oder ob hier nur die Vertriebsinteressen der Händler unterstützt werden.


    Zitat:
    "der Unterschied beim Umschalten war so gering (Warscheinlich war die
    Aberration fast nicht Vorhanden)das ich dann es Vergessen habe es wieder einzuschalten."


    Wenn ich solche Passagen lese werde ich schon ziemlich stutzig und frage mich, was sonst noch alles vergessen wurde.


    Schade ist nur, dass man sich als Käufer eines Teleskops weder auf die Werbung der Händler, noch auf die "objektiven" Tests der "Optikpäpste" verlassen kann.


    Eigentlich schade.


    Viele Grüße
    Andreas