Beiträge von ulli_v im Thema „16Zöller rohbaufertig“

    Hallo,


    (==>)JoergB:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sag mal, bist Du da beruflich bevorteilt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein wenig vielleicht. Ich hab Maschinenbau studiert und konstruiere seit 15 Jahren Sondermaschinen. Da lernt man viel, was man auch nach Feierabend brauchen kann.


    (==&gt;)Reiner:
    ich hab mir vor 2 Jahren eine kleine Drehbank angeschafft, und das war eine der besten Ideen die ich je hatte. Wenn man sowas mal hat, fragt man sich wie es früher bloß ohne ging. Ansonsten hab ich nix exotisches an Werkstattausrüstung, das übliche halt, Bohrmaschine, Stichsäge und Oberfräse.


    (==&gt;)Joerg Peters:
    Joerg, bei Deiner 14er Spiegelzelle hab ich das Prinzip abgeguckt. Das mit den innenliegenden Wippen ergab sich dann halt so.


    (==&gt;)Wolfgang:
    die Führungen heißen "DryLin® N Miniaturgleitführung NK-02-17", zu finden hier: http://www.igus.de/Main_fs.asp…IDUR&GO=PRAU&POGR=3&ASU=2



    Gruß Ulli

    Hallo,


    (==&gt;)Kurt:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Darfst Du so etwas eigentlich im Wohnzimmer aufbewahren? Ich würde die "Kündigung"
    bekommen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    da bin ich besser dran, meine Frau ist da sehr tolerant, erst recht wenn das Teleskop neu und das Wetter schlecht ist.
    Neulich hab ich aber mal die gelbe Karte bekommen, verbunden mit der Frage ob es denn eigentlich wirklich sein muß, das ich mich mit meinem "Astro-Kram" über alle 3 Etagen unseres Hauses ausbreite...


    (==&gt;)Gunnar:
    Alu neigt dazu, bei gleitender Berührung mit anderen Metallen zu fressen. Bei Messing ist das nicht so. Noch besser ist Sinterbronze.


    Gruß Ulli