Beiträge von Stathis im Thema „16Zöller rohbaufertig“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Wippen, an denen die Dreiecke befestigt sind, liegen innerhalb der Rohre.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Under Cover Wippen, genial! das spart Spiegelzellenhöhe und bringt den Schwerpunkt weiter nach unten.
    Dürfen wir das abkupfern für unseren 32"?

    Der nackte Wahnsinn! (vom Ulli ist man ja auch nichts anderes gewohlt)


    Besonders der Okularschlitten - das ist ein Novum für diese Größe. Bis vor einem Jahr habe ich steif und fest behauptet, dass so was in Leichtbau für größer als 12" wackelfrei und justierstabil nicht gehen kann aufgrund der doch großen Hebel die angreifen. Jetzt hat aber ein Kumpel hier im München sogar für 20" f/4,5 einen Schlitten gemacht.


    Was sind das für Linearführungen? Gibt's dazu einen Link? Wie spiefrei ist das? Hast du schon geprüft, wie die Justierung beim Kurbeln erhalten bleibt?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Ganze muß natürlich noch mit 1mm Flugeugsperrholz gegen Streulicht abgeschirmt werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ist meiner Meinung nach an der Stelle völlig unnötig, da das Okular dort nicht hinguckt. Wichtiger sind Blenden gegenüber dem Okularauszug, da dein Hut mir nicht hoch genug erscheint um alles abzuschirmen. Da deine Spiegelbiox unten auch sehr flach ist wirst du vielleicht noch eine Ringblende dort brauchen. Ist aber alles kein Problem. Ich habe sie aus schwarzer Isomatte gemacht (siehe Bild hier)