Beiträge von astro79 im Thema „einige bilder mit eq-1“

    Hallo Rolf,


    danke für die Antwort es ist eine analoge Spiegelreflex. Ja das Teleskop hat einen kleinen Auszug.
    Mit WW Objektiv habe ich doch zuwenig Vergrößerung um Galaxien aufzunehmen. Ich probier es mal mit dem Teleskop da ich gleich eine Herausforderung suche. Sternbilder kann man doch immernoch machen.
    Nur das Problem wie bekomme ich die Kamera an das Gerät, habe einmal durch mein Kumpel sein Teleskop fotografiert mit einer Sony Digi Cam durch das Okular vielleicht geht es so.


    Auf deine Email komme ich gerne zurück.


    Grüße Dennis

    Hallo,


    ich will mcih erst kurz vorstellen, mein Name ist Dennis und bin 28 Jahre alt und komme aus dem Remstal.
    Mein Teleskop ist ein Seben 114/1000 auf einer EQ 1 dieses Teleskop habe ich von einem Freund geschenkt bekommen.
    Nun habe ich euren Beitrag gesehen über Fotos mit der EQ1 und war begeistert da mein Kumpel meinte damit kann man nicht fotografieren, aber jetzt werde ich es doch mal probieren mit meiner Olympus OM1.
    Danke für solch ein tollen Beitrag ihr habt mich motiviert es doch zu probieren.
    Wie bekomme ich die Kamera ans Teleskop?


    Grüße Dennis