Beiträge von stefan-h im Thema „einige bilder mit eq-1“

    Hallo Mädels, hi Tom,


    warum so aus dem Ruder laufen? Muss doch nicht sein. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Superbilder ohne Mörderausrüstung" - mal gespannt, wie lange dieses Motto bei DIR hält :)
    Bei solchen Aussagen kann ich mir ein leises Grinsen nicht verkneifen ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das hatte Rolf geschrieben mit dem Wissen das eben doch viele über Kurz oder Lang noch bessere Fotos machen wollen und das dann halt etwas mehr an Ausrüstung und Aufwand nötig wird. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1.versnobt hin oder her,ich finde, es ist unhöflich und arrogant von dir zu schreiben, das du über enthusiastische äusserungen von fotoeinsteigern grinst(deine worte!)statt ihnen tipps zu geben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So liest du es und unterstellst damit Arroganz und keine Hilfestellung.


    Ich denke, Heiko und auch viele andere habe von Rolf schon eine Menge Tips erhalten und auch du würdest mit Sicherheit Tips bekommen, wenn du welche erwünscht.


    Deine Bilder zeigen recht nette Sternfelder, die von pippo zeigen sogar schon ganz gute Strukturen von Nebeln- und für den materiellen Aufwand, mit dem sie gemacht wurden, ist das recht beachtlich.


    Das wurde von mir schon so erwähnt und die Bemerkungen von Rolf gehen in die gleiche Richtung.


    Aber nun schau mal in das Bild an
    http://www.deepsky.de/modules.…&file=viewthread&tid=8342 - oder guck mal bei dem Kollegen hier auf die HP http://www.stargazer-observatory.com/


    Ist ein extremes Beispiel- aber es gibt genug Leute in den Foren die ähnlich gute Bilder machen. Nur geht das halt nicht mehr mit einer EQ1 und der kleinen Knipse- und wenn du diese Kollegen dann alle als arrogant bezeichnen willst, weil sie nicht deiner Meinung sind und nicht mit minimalen Aufwand knipsen- das finde ich dann nicht sehr gut von dir.


    Jedem das was ihm gefällt, niemand hat über deine Bilder oder die von pippo gelacht oder die Bilder als "unwürdig oder schlecht" bezeichnet. Weshalb also die Aufregung?


    Gruß
    Stefan

    Hi zusammen,


    ich finde die Bilder auch sehr gut gelungen- besonders im Zusammenhang mit dem wirklich minimalen Aufwand hinsichtlich Ausrüstung.


    Das wäre ein guter Beitrag zu dem Thema "fotomania" gewesen bzw. man sollte den Beitrag in Erinnerung halten damit man Einsteigern zeigen kann was mit kleinem Aufwand möglich ist.


    Viele haben ja immer nur die Bilder im Hubble-Stil im Kopf wenn sie anfragen was man zum Einstieg denn so bräuchte [:)]


    Mein Respekt jedenfalls für die Aufnahmen


    Gruß
    Stefan