Beiträge von Hico im Thema „einige bilder mit eq-1“

    "... locker bleiben sag ich immer locker bleiben ..." (Fanta Vier [:)])


    Is doch egal wer wie welche Fotos macht. Nicht streiten hier. Ich habe meine Minimalfotos hier im Forum gezeigt, weil ich hier schon so oft gelesen habe, daß Astrofotografie erst mit < 2000 Euronen anfängt. Und dies einem Einsteiger zu schreiben finde ich nicht o.k., wie man ja auch an den Fotos von Tom oder Philipp sehen kann. Klar gibt es da detailtechnisch gesehen riesen Unterschiede und ich staune hier auch regelmäßig, was für supergeile Fotos hier gezeigt werden und weiß auch durchaus zu schätzen, wieviel Arbeit sich der Fotograf damit gemacht hat. Wenn er seine Arbeit dann hier präsentiert, dann freue ich mich auch sehr darüber. An einigen dieser Aufnahmen kann man sich ja auch gar nicht satt sehen. Mir persönlich ist das aber zuviel Aufwand um ähnlich detailreiche Ergebnisse zu erzielen - ich bin auch mehr der visuelle Astronom. Daher begnüge ich mich gerne mit den "minimalistischen" und etwas weniger nervenaufreibenden Mitteln. [:)] Und ich aus meiner Sicht denke, daß sich das auch durchaus lohnt und sich sehen lassen kann.


    Also, seid lieb zueinander und laßt jeden so "arbeiten", wie er es am liebsten mag.


    Gruß und CS
    Heiko